Frage: Blasensprung durch Husten?

S.g. Dr. Bluni! Hatte die vergangenen Tage eine lästige Erkältung mit Schnupfen und Husten. Nun habe mich heute zusätzlich verschluckt und musste kurz besonders stark husten. Nun meine Frage: kann man dadurch das Ungeborenen gefährden und so eventuell einen BlasenSprung vertursachen? und falls ja, würde man den merken? Bin aktuell in der 12.SSW und hatte bereits eine FG, nun mache ich mir sorgen. Vielen Dank schon im Voraus! K.

von kenz0 am 11.11.2013, 13:20



Antwort auf: Blasensprung durch Husten?

Hallo, Nein, sicherlich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hydramnion. Frühzeitiger Blasensprung?

Hallo, Ich bin in der 30. SSW (29+3). Anfang Januar und letzte Woche hatte ich Wehen bekommen und dort wurde bei mir Hydramnion diagnostiziert. Mein Fruchtwasserindex liegt momentan bei 27cm, der Gebärmutterhals war gestern 29mm mit kleinem Trichter. Er war aber auch mal bei 25mm mit kleinem Trichter. Laut Pränataldiagnostik ist die kleine Gesund...


Beckenlagerung bei vorzeitigem Blasensprung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe nochmal eine Frage zum vorzeitigen Blasensprung. In der Klinik sagte man, ich solle mich per RTW transportieren lassen, wenn ein vorzeitiger Blasensprung vor 37+0 stattfinde. Nun lese ich immer wieder, man solle sich beim Blasensprung schnellstmöglich hinlegen und das Becken hochlagern. Was bedeutet das g...


Blasensprung Liegendtransport

Hallo Herr Dr. Karle, ist es wirklich so, dass bei einem Blasensprung, wenn das Kind noch nicht tief im Becken liegt, ein Liegendtransport in das Krankenhaus zu organisieren ist? Und, dass man sich dann auch wirklich nur noch hinlegen darf? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Blasensprung in der 17 SSW

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin in der 24 SSW. In der 17 SSW bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen, wo festgestellt worden ist, dass ich einen hohen Blasensprung hatte. Gleichzeitig würde ein Hämatom direkt an der Fruchthöhle gefunden (über 5 cm groß). Die Blutungen habe nach 3 Tage aufgehört. Der Abstrich aus der Scheide h...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Blasensprung

Ich bin 37ssw, baby liegt in bel, vor 1 Wochen war der muttermund noch vollständig geschlossen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit für einen spontanen blasensprung zum jetzigen Zeitpunkt? Vielen Dank


Blasensprung 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einem Spätabort in der 21. SSW nach Blasensprung in der 17. SSW Februar 22 bin ich nun wieder in der 13. SSW schwanger. Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt.  Seit vier Wochen habe ich grünen, schleimigen Ausfluss, laut Abstrich bei der FÄ war aber alles okay. Vorher war er gelb. Durchsichtig und weiß, wie ueberall al...


Blasensprung 28+4

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich liege derzeit mit frühem vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Mittlerweile schon mehrere Tage. Antibiotikainfusionen sind abgesetzt, Blutwerte gut, kein Fieber, mäßiger unregelmäßiger Abgang von Fruchtwasser. CTG drei mal am Tag, keine Wehen und unauffällig.  Mir stellt sich die Frage, wie es weiter geh...