Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
in meiner 1. SS hatte ich in der 38. SSW (nach Geschlechtsverkehr) einen Blasensprung. Da sechs frühe Fehlgeburten (max. 9. SSW) vorausgegangen sind, hatten wir in dieser SS aus Angst keinen GV.

In der jetzigen SS (19. SSW) hatten wir bisher auch noch keinen GV, würden dies aber gerne ändern :-). Besteht eine Gefahr eines Blasensprungs, gerade auch deshalb weil ich in der 1. SS einen hatte? Oder "funktioniert" das erst gegen Ende der Schwangerschaft? Wie hoch ist das Risiko? Die erste wie auch diese Schwangerschaft verlaufen sehr stabil und bisher ohne Komplikationen.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße,
Elisa M.

von Halebop am 15.08.2011, 10:17 Uhr

 

Antwort auf:

Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo Elisa,

dieses kommt unter normalen Umständen (keine vorzeitigen Wehen) wohl so gut wie nie vor.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab da mal eine Frage, ich bin in der 17.SSW (16+6).Vor der Schwangerschaft und im ersten Drittel hatte ich keine Probleme beim Geschlechtsverkehr.Nun ist es so das ich beim Geschlechtsverkehr nicht mehr richtig feucht werde, obwohl ich Lust habe. Hat das mit der ...

von ruthie78 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Geschlechtsverkehr

Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und spüre fast jedes mal beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ein erhebliches Brennen im vaginal Bereich. Dieses bleibt auch nach dem Verkehr bestehen, sodass ich selbst beim Wasser lassen schmerzen habe. Woran könnte ...

von misgz 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

PH nach Entbindung und Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, ich habe bereits vor 3 Monaten entbunden. Habe gestern das erste Mal wieder richtig mit meinem Mann Geschlechtsverkehr gehabt. (Haben es vorher zwar ab und an schon probiert, aber es schmerzte noch zu sehr). Jedenfalls war es noch immer nicht so angenehm, ...

von Lucy3010 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Die Ärzte in der Klinik sagten, ich solle 2 - 3 Wochen lang nicht baden, nicht schwimmen und keinen Geschlechtsverkehr ...

von annamarie2010 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blutung. Heute ist diese Blutung wieder ganz weg. Ich bin im 21 Zyklustag und weiss nicht woher diese Blutung kommen kann. Wir ...

von Bianca10 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder ...

von larajohanna 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Wehen auslösen mit Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wenn ich versuche, die Wehen mittels Sex auszulösen und vorausgesetzt die Gebärmutter und alles drum und dran ist geburtsbereit, wie lange kann es dauern, bis die Wehen losgehen (kann man das ungefähr eingrenzen)? Ich wünsche Ihnen einen ...

von Schnatterliesl 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Muttermund geöffnet und leichte Wehen, was ist nun mit Geschlechtsverkehr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni =) Am Freitag (35+4ssw) hat der Frauenarzt festgestellt dass mein Muttermund 1,5cm geöffnet ist und ich leichte Wehen habe. Er sagte mir dass ich mich schonen solle und keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Meine erste Frage ist nun, warum man ...

von Mamma_Mia 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Einzelne starke Wehe beim Geschlechtsverkehr? (29+2ssw)

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, es war auch alles wie immer, aber dann plötzlich hatte ich einen starken Krampfartigen Schmerz im Unterleib. Fühlte sich an wie eine stärkere Wehe. (Weiß wie Wehen sich anfühlen da ich schon ...

von Mamma_Mia 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Geschlechtsverkehr...

Hallo Dr. Bluni, so und zwar hatte ich gestern Geschlechtsverkehr und während dem kam bei mir einbisschen etwas dunklerer "Schleim" raus da haben wir uns nichts dabei gedacht und haben weiter gemacht, am Ende dann als es vorbei war kamm bei mir schon wieder dieser dunkler ...

von jungemami90 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.