Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner 1. SS hatte ich in der 38. SSW (nach Geschlechtsverkehr) einen Blasensprung. Da sechs frühe Fehlgeburten (max. 9. SSW) vorausgegangen sind, hatten wir in dieser SS aus Angst keinen GV. In der jetzigen SS (19. SSW) hatten wir bisher auch noch keinen GV, würden dies aber gerne ändern :-). Besteht eine Gefahr eines Blasensprungs, gerade auch deshalb weil ich in der 1. SS einen hatte? Oder "funktioniert" das erst gegen Ende der Schwangerschaft? Wie hoch ist das Risiko? Die erste wie auch diese Schwangerschaft verlaufen sehr stabil und bisher ohne Komplikationen. Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße, Elisa M.

von Halebop am 15.08.2011, 10:17

Antwort auf: Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo Elisa, dieses kommt unter normalen Umständen (keine vorzeitigen Wehen) wohl so gut wie nie vor. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011