Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
in meiner 1. SS hatte ich in der 38. SSW (nach Geschlechtsverkehr) einen Blasensprung. Da sechs frühe Fehlgeburten (max. 9. SSW) vorausgegangen sind, hatten wir in dieser SS aus Angst keinen GV.

In der jetzigen SS (19. SSW) hatten wir bisher auch noch keinen GV, würden dies aber gerne ändern :-). Besteht eine Gefahr eines Blasensprungs, gerade auch deshalb weil ich in der 1. SS einen hatte? Oder "funktioniert" das erst gegen Ende der Schwangerschaft? Wie hoch ist das Risiko? Die erste wie auch diese Schwangerschaft verlaufen sehr stabil und bisher ohne Komplikationen.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße,
Elisa M.

von Halebop am 15.08.2011, 10:17 Uhr

Antwort auf:

Blasensprung durch Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo Elisa,

dieses kommt unter normalen Umständen (keine vorzeitigen Wehen) wohl so gut wie nie vor.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr