Frage: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

Hallo Dr. Bluni, mir ist nach dem Duschen Wasser abgegangen. Es konnte sich höchstens um eine viertel Tasse handeln mengenmässig. Das erscheint mir n bischen wenig. Soll ich trotzdem ins Krkhs fahren? Bin nun in der 39. SSW. Danke im voraus für Ihren Rat.

Antwort auf: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

Hallo, 1. Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. 2. ein Blasensprung unter der Dusche oder in der Badewanne ist sicher eine Rarität. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2009

Antwort auf: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

fahr ins krankenhaus und lass nach schauen