Frage: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

Hallo Dr. Bluni, mir ist nach dem Duschen Wasser abgegangen. Es konnte sich höchstens um eine viertel Tasse handeln mengenmässig. Das erscheint mir n bischen wenig. Soll ich trotzdem ins Krkhs fahren? Bin nun in der 39. SSW. Danke im voraus für Ihren Rat.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:26



Antwort auf: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

Hallo, 1. Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab. Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist. Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung. 2. ein Blasensprung unter der Dusche oder in der Badewanne ist sicher eine Rarität. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2009



Antwort auf: Blasensprung? Bitte um Hilfe.

fahr ins krankenhaus und lass nach schauen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasensprung Hilfe

Hallo Ich bin 21 und brauche dringend Rat Ich hätte vor 12 Tagen ein blasensprung seit dem bin im im kh und darf mich bewegen jetzt bin ich in der 33 woche und hatte vor 2 Tagen vermehrte Fruchtwasser Abgang und es wurde noch mal ein Test gemacht der positiv war und somit zeigt das der Blasensprung weiter besteht nun wollen sie mich nachhause ...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Blasensprung

Ich bin 37ssw, baby liegt in bel, vor 1 Wochen war der muttermund noch vollständig geschlossen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit für einen spontanen blasensprung zum jetzigen Zeitpunkt? Vielen Dank


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Blasensprung 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einem Spätabort in der 21. SSW nach Blasensprung in der 17. SSW Februar 22 bin ich nun wieder in der 13. SSW schwanger. Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt.  Seit vier Wochen habe ich grünen, schleimigen Ausfluss, laut Abstrich bei der FÄ war aber alles okay. Vorher war er gelb. Durchsichtig und weiß, wie ueberall al...


Blasensprung 28+4

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich liege derzeit mit frühem vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Mittlerweile schon mehrere Tage. Antibiotikainfusionen sind abgesetzt, Blutwerte gut, kein Fieber, mäßiger unregelmäßiger Abgang von Fruchtwasser. CTG drei mal am Tag, keine Wehen und unauffällig.  Mir stellt sich die Frage, wie es weiter geh...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...