Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung? Bitte um Hilfe.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
mir ist nach dem Duschen Wasser abgegangen. Es konnte sich höchstens um eine viertel Tasse handeln mengenmässig. Das erscheint mir n bischen wenig. Soll ich trotzdem ins Krkhs fahren? Bin nun in der 39. SSW.
Danke im voraus für Ihren Rat.

von NatalieElisa am 29.05.2009, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. Fruchtwasser geht in den meisten Fällen schwallartig ab.

Geht es nur in kleinen Mengen ab, kann es ohne eine Untersuchung und insbesondere für die Schwanger schwer sein, hier zu unterscheiden, ob es verstärkter Ausfluss, Urin oder eben Fruchtwasser ist.

Dieses kann in der Regel nur die klinische Untersuchung.

2. ein Blasensprung unter der Dusche oder in der Badewanne ist sicher eine Rarität.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2009

Antwort auf:

fahr ins krankenhaus und lass nach schauen

von phäre am 29.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr