Frage: Blasenschmerzen

Guten Abend, seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich täglich starke Blasenschmerzen. Mal sind sie stärker und mal weniger stark, aber ich bleibe keinen Tag davon verschont. Es fühlt sich genauso an, wie eine Blasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen und ein ständiger Druck auf der Blase, obwohl dann nur ein paar Tröpfchen Urin kommen, welche wahnsinnig schmerzhaft sind. Ich war schon öfter deswegen beim Frauenarzt, sogar einmal im Krankenhaus, aber es konnten nie Bakterien im Urin festgestellt werden. So langsam fange ich an zu verzweifeln, denn die Schmerzen sind nur schwer zu ertragen und behindern meinen Alltag erheblich. Ich trinke 2-3 Liter Wasser am Tag, aber auch das hilft nicht. Haben Sie eine Idee, was helfen könnte? Vielen Dank und freundliche Grüße

von Sara.sch am 30.06.2019, 21:07

Antwort auf: Blasenschmerzen

Hallo Sara, wichtig ist sicherlich, dass eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann. In dem Fall werden aller Voraussicht nach nur symptomatische Maßnahmen weiterhelfen. Aber, ggf. ist es auch ratsam, hier einmal den Facharzt für Urologie hinzuzuziehen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2019

Antwort auf: Blasenschmerzen

Das kenne ich zu gut. Es schmerzt dein Gewebe um die Blase herum. Es könnte vom lokalen Östrogenmangel kommen. In so einen Fall soll natürlich hormonelle Untersuchung und Behandlung stattfinden, aber was du in der SSW machen kannst ist Multigyn Actigel zu benutzten. Schmiere es äußerlich und vaginal. Es bringt die Erleichterung.

von Xazaria am 02.07.2019, 14:51