Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

in der 7.SSW wurde eine Blasenentzündung mit einer Einmalgabe Monuril behandelt. Nun bin ich in der 11.SSW und habe wieder eine Entzündung. Der Arzt will eine Kultur anlegen lassen, was soweit ok ist, aber das Ergebnis liegt dann erst in einer Woche vor. Kann meinem Baby das Abwarten ohne Medikamente schaden?
Man liest immer, dass eine unbehandelte Blasenentzündung zu Fehlgeburten führen kann. Wäre es sinnvoll, vom Hausarzt nochmal Monuril zu holen, damit es nicht schlimmer wird und nächste Woche dann ein spezifisch abgestimmtes Antibiotikum nochmal drüber zu geben?

von Ermali, 11. SSW   am 14.11.2019, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung

Hallo,

Ganz bestimmt nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr