Blasenentzündung & starken durchfall in der ss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasenentzündung & starken durchfall in der ss

Ich war vorgestern bei meinem FA,Sie hat mir gegen meine blasenentzündung antibiotikum gegeben...seit gestern habe ich durchfall es kommt richtig wie Wasser.Was kann ich dagegen tun?Kann das gefährlich werden fürs baby ? Bin 19 Ssw

von Melissa2 am 10.02.2017, 10:24



Antwort auf: Blasenentzündung & starken durchfall in der ss

Hallo, Dazu wenden Sie sich dann bitte an einen Arzt vor Ort. Es kann auch mal sein, dass dieses eine Reaktion auf das Antibiotikum ist. Ansonsten wird der Durchfall unter normalen Umständen überhaupt keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...