Blasenentzündung Hielfe habe angst um mein baby 2 monat ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasenentzündung Hielfe habe angst um mein baby 2 monat ssw

Guten abend Dr. med. Vincenzo Bluni Ich weiß es ist spät aber das liegt mir sehr auf meiner seele habe blasenentzündung bin im 2 Monat Schwanger habe angst um mein baby habe zwar morgen thermin beim arzt kann aber nicht schlafen bitte rum schnellen rat wie kann ich das weg bekommen nehme schon tabletten die ich allerdings klein machen muß diese hier : AMPICILLIN-RATIOPHARM 1000mg sind 20 tabletten drin habe schon 11 genommen wird aber nicht viel besser habe viel angst um mein baby habe gelessen im internet das frühgeburt ausgelöst werden kann und das baby geschädigt werden kann von einer blasenentzüdung hatte doch erst im oktober 08 abort gehabt warum muß mir das passieren ??? Was kann ich tun Hilft kammillebad oder auf einen eimer setzen und dann rauf setzen was ? Bitte hielft mir danke bianca

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 00:56



Antwort auf: Blasenentzündung Hielfe habe angst um mein baby 2 monat ssw

Liebe Bianca, 1. bei ausgeprägten Fällen kann eine Harnwegsinfektion vorzeitige Wehen begünstigen, aber unter der entsprechenden Therapie werden diese Folgen meist vermieden. 2. wenn die Entzündung unter Ampicillin nicht richtig zurückgeht, dann wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt bestimmt entscheiden können, ob das Antibiotikum vielleicht gewechselt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung im 6 Monat

Kann man bei Blasenentzündung Norflocine mepha 400 nehmen


Blasenentzündung im 9.Monat

Hallo, Dr.Bluni. Erstmal möchte ich Ihnen sagen,dass ich es klasse finde,wie Sie hier die Leute beraten. Nun zu meiner Frage. Ich habe seit knapp 4 Tagen eine Blasenentzündung,bin jetzt 34+4. War am Mittwoch beim Frauenarzt,dort wurden 500Leuko sowie Blut/Eiweiß im Urin festgestellt. Bin dann am Donnerstag nochmals zur Kontrolle hin, Lekos nur noc...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin momentan in der 6.ssw. Seit Samstag habe ich die typischen Beschwerden einer Blasenentzündung. Ich war leider schon immer damit geplagt deshalb sind die Schmerzen aushaltbar. In der KVB Praxis wurde mir Cefpodoxim 200 für drei Tage verschrieben. Der Arzt meinte Monuril, das bei mir bis dato immer gut half ist...


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...


Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...