Frage: Bitter Lemon

Hallo, hatte heute mal so richtig Appetit auf ein Glas Bitter Lemon und habe es auch getrunken. Nun hab ich aber im Nachhinein doch Gewissensbisse, weil ich jetzt im Internet gelesen habe, dass chininhaltige Limonade nicht gut ist in der Schwangerschaft. Es soll außerdem Wehen fördern und das Kind soll nach der Geburt Entzugserscheinungen bekommen. Ich hab wirklich nur 1 Glas (vielleicht 300 ml) getrunken. Muss ich mir jetzt Gedanken machen gerade weil bei mir Frühgeburtsbestrebungen besteht? Danke schon mal für die Antwort. Lg. Melanie

Antwort auf: Bitter Lemon

Liebe Melanie, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Wenn es so gut wehenfördernd wäre, würden wir es wohl schon längst zur Geburtseinleitung benutzen :) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2009