Frage: Bitte um rat

Guten Abend Ich brauche dringend ihren Rat. Ich wurde nach pille absetzen recht schnell schwanger.Ich bekam leichter blutungen darauf bin ich ins Krankenhaus gefahren und die haben mir Blut abgenommen und der hcg wert ist nur leicht gestiegen wenn ich rechnerisch in der 7 woche wäre.Man sagte mir eine Eileiterschwangerschaft kann man ausschließen.Man empfiehlt mir eine ausschabung .Ich brauchte gedenken zeit und bin zu meinen Frauenartzt sie sage auch nix von einer Eileiterschwangerschaft. Weil man angeblich eine fruchthöle sah.Da ich noch blutete sollte ich 2 Tage später zur ausschabung. IM kH (anderes Krankenhaus als beim erstenmal) hat man keine fruchthöle oder so gesehen sondern eine Eileiterschwangerschaft die schon sehr vorgeschritten war und ich viel Flüssigkeit und Blut hatte.Es ging ganz schnell im op .Ausschabung und Eileiterschwangerschaft konnte entfernt werden.Der hcg wert geht auch runter.Heute hat meine Frauenärztin gesagt es wurde bei der Op keine schwangerschaftsgewebe gefunden.?War ich ganicht richtig schwanger sondern nur eileiterschwanger? Oder muss ich noch mal ins Krankenhaus ich bin echt am Ende bitte um Rat

von Emely88 am 15.06.2016, 19:31

Antwort auf: Bitte um rat

Hallo, Natürlich lag eine Schwangerschaft vor, dann aber eben nicht in der Gebärmutter, sondern halt im Eileiter. Und immer noch erfordert die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft große klinische Erfahrung, weshalb auch in der Klinik immer der erfahrene Oberarzt/Oberärztin hinzugezogen werden muss, um die Situation zu klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2016