Frage: Bitte um Rat.

Hallo Dr. Bluni , also folgendes ich habe laut meines wissens am 17.08 meine letzte Periode gehabt. Hab 2 SS Tests gemacht die beide postitiv waren, bin damals dann auch zum FA gegangen der mir meine Schwangerschaft bestätigt hat. Dort war auch schon eine Fruchthöhle von 1,05 cm vorhanden (dort war ich 6+2) mir wurde kein Blut und nix abgenommen was ich etwas komisch fand. 2 Wochen später hätte ich dann nochmal einen Termin gehabt weil mir aber total schlecht war und ich ein komisches gefühl hatte bin ich 3 tage vorher vor dem eig termin zur FA gegangen die mir dann auch gesagt hat größe der fruchthöhle ist auf 2,1 cm gewachsen aber es war noch nix drinn zu sehen aber es täte alles so verlaufen wie es sein sollte sagte sie . Ich sollte dann am eig termin also 3 tage später nochmal hingehen und sie hat mir einen US gemacht Fruchthöhle ist nicht gewachsen und es war nix zu sehen (8+1) FA hat gesagt wäre nix zu machen und es täte sich nicht weiterentwickeln hab dann auch Termin im Krankenhaus bekommen wegen Fehlgeburt in der 9. Woche. War dann heute im Krankenhaus sie hat mir dann auch einen US gemacht und die fruchthöhle ist gewachsen auf 2,6 cm aber es war immer noch nix zu sehen , die ärztin sagte das ich erst bei 7+2 (nicht 8+2) wäre laut der größe aber das es nicht normal wäre das man nix sieht . Im Krankenhaus wurde mir aber auch blut abgenommen und am freitag soll ich nochmal kommen zum blut abnehmen wegen dem Hcg Wert. Was denken sie darüber, ist da was und wenn ja wiso sieht man nix ?? weil am Freitag wollen die dann auch eine Ausschabung vornemhmen wenn die blutwerte gesunken sind (bin ich dann auch damit eiferstanden) PS : Blutungen hatte ich bisher auch noch keine. LG

von evelynk. am 16.10.2013, 14:24

Antwort auf: Bitte um Rat.

Liebe Evelyn, wenn wir im Ultraschall nach einer Kontrolle mit einem Abstand von mindestens einer Woche sehen, dass sich kein reguläres Weiterwachsen darstellt, so spricht dieses für eine nicht normale Entwicklung. Wenn dann noch Zweifel bestehen, können wir über eine Kontrolle des Anstieges des Schwangerschaftshormons (Verdopplung alle 2-3 Tage?) Die Situation sehr schnell klären. Insofern warten Sie doch bitte die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab und besprechen dann die Ergebnisse mit Ihren Ärzten vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2013