Frage: Bitte um Rat 34+6 SSW

Hallo liebe Herr Bluni, war gestern bei der Geburtsanmeldung und dort wurde konkret nicht viel sagen können ausser das baby ist ok gesund nur da meine alte frauenärztin ( beschwerde läuft im krankenkasse) alles falsch eingetragen hat und auch wichtige Befunde wie zb. Diabetis-test negativ nicht eingetragen im Heft.. 2Ärzte vor KH-Ort haben den ET und das Baby angeschaut das baby wiegt 2160g passte alles nicht zusammen waren selbst überfordert naja nochmals berechnet und ET ist 1.4.18 und würden da es so alles komisch ist wegen fehlende datein auch und zu sicherheit evntl einleiten müsste aber Einweisung holen vom Gyn und sollte zum Kardiologen hin da ich Herzrythmusstörung habe.. meine andere 2geburten wurden auch eingeleitet, mir wurde gesagt das meine entzündungswerte auch zu hoch sind leukozyten sind gestiegen und ich achten sollte. Schmerzen fieber habe ich an und ab alle 2tagen wird blut abgenommen bin im gesicht schneeweiß, ständig unangenehmer harter Bauch trotz alldem sitzen stehen liegen hilft alles nicht.. jetzt weiss ich nicht mehr weiter habe bisschl angst das ich nicht ganz genau über diese SS sagen kann oder das baby plötzlich kommen kann da et falsch berechnet wurden ist befunde nicht korrekt im Heft stand "bis auf gestern"...habe seit tagen panik attacke dazu bekommen mir geht es nicht gut weiss nicht was ich davon halten soll. Ist das so korrekt das es evntl zu einleitung kommen könnte wegen fehlende befunde oder wegen meinem vorfall mit entündungswerte oder ectr. Klar gern wäre es mir wenn es klappen würde lieber das es geplante geburt ist wenn es könnte da ich mich in sichere hände fühle so habe ich ständig angst! :( Bitte um Rat und Hilfe bedanke mich und lg

Antwort auf: Bitte um Rat 34+6 SSW

Hallo, 1. es kann sich bei manchen Schwangerschaften schon mal ergeben, dass die Berechnung des genauen Alters Schwierigkeiten bereitet. Am besten lässt sich das Alter der Schwangerschaft in den ersten Wochen mit dem Ultraschall festlegen. 2. wenn es hier bei den Ärzten in der Klinik größere Schwierigkeiten gab, dann suchen Sie sich dazu vielleicht ein größeres Zentrum aus. Hier ist es in den allermeisten Fällen möglich aufgrund der frühen Ultraschallbefunde, die Mutter Pass dokumentiert sind auch in etwa das Alter festlegen zu können. 3. und daran orientiert werden auch entschieden werden, ab wann irgendwelche Maßnahmen erforderlich sind. 4. wenn die Entzündungswerte zu hoch sind, dann ist das eine sehr pauschale Aussage, mit der sich so alleine nicht viel anfangen lässt. In dem Fall werden wir nach dem Blutbild und den Entzündungswerten schauen, um genauer einschätzen zu können, ob dieses eine Bedeutung hat. Auch dazu sprechen Sie dann bitte mit den Ärzten in der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2018

Antwort auf: Bitte um Rat 34+6 SSW

Nur schnell zum Gewicht, falls es dich beruhigt: 2250g am Donnerstag (bin heute 34+5). Also nahezu identisch. Kind ist topfit und einfach nur leicht. Es wird das 5. 2 Kinder kamen in der 35.ssw mit genau 2200g, die anderen haben auch ähnliche Daten gehabt. Alles gesunde Kinder. Nur leicht. Bestens versorgt (Doppler top). Insofern kann man nicht in der ssw sagen, dass das Gewicht nicht passt- sondern eher kndividuell ist! Die werden ja in der Klinik gedopplert haben?

von DantesEi am 24.02.2018, 12:05

Antwort auf: Bitte um Rat 34+6 SSW

Ja schon komisch alles das da auch noch fehlende befunde sind hatte das bislang nicht. Gut mein sohn vor ca 7jahren bei ihm wurde auch gesagt das er zu klein und unversorgt wäre dadraufhin diabetis hatte mit insulin Therapie und eingeleitet und raus kam ein top fitter junge mit knapp 3kg mit 36ssw von der diabetis war auch kein spur mehr zu sehen aber bei dieser SS kann ich weder ET sagen noch über die fehlende befunde die meine alte ärztin gemacht hat! Tja jetzt sotzen wir da mit riessem bauch schon recht gross für 35ssw mumu sehr leicht offen kind liegt mit kopf sehr unten gbmh 3,5