Dr. med. Vincenzo Bluni

Bitte Hilfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bitte um die hilft! !!
Die Ärzte machen mich verrückt , bin total verunsichert
Bin in 36+6 heute war zweite Termin zum doppler Ultraschall und der Arzt meinte dass mein kleiner Sohn viel zu klein ist :(
BPD 86.2
FOD 113.3
KU 315
TCD 49.1
ATD 86.1
AU 307.2
FL 66.2
GEWICHTSSCHÄTZUNG 2467
Ich weiß dass am besten ist die werten mit FR durchgehen aber die nexte Termin ist erst in 12 tage und bis dann drehe ich durch
Vielen dank für die antworten schon
in voraus

von larifari28 am 06.10.2015, 20:58 Uhr

 

Antwort:

Wachstumsminderung

Hallo,

dem Ultraschall zu diesem Zeitpunkt eine deutliche Wachstumsminderung sehen und vielleicht auch der Doppler auffällig ist, werden wir die Patientin immer direkt auch in ein Zentrum zur weiteren Überprüfung und Einschätzung überweisen.

Insofern besprechen Sie sich dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015

Antwort auf:

Bitte Hilfe

Sollte ich noch vielleicht sagen dass in 24ssw ist bei mir SNA ( Singuläre Nabelschnurarterie) festgestellt worden .

von larifari28 am 07.10.2015

Antwort auf:

Bitte Hilfe

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Mein zweites Kind war auch sehr klein. Allerdings blieb mein Arzt entspannt. Das Gewicht 35+2 war 2100 g. 37+2 war es bei 2450g.
Geboren wurde der Kleine eine Woche nach Termin mit 2890g.

Mein Arzt meinte immer, dass es entscheidend ist, dass das Wachstum gleichmäßig verläuft. Das heißt ein zartes Kind bleibt ein zartes Kind, wächst aber in diesem Rahmen trotzdem weiter. Schlecht wäre es, wenn das Kind plötzlich viel weniger oder gar nicht mehr wachsen würde.
Außerdem müssen die Körperverhältnisse des Kindes stimmen. Das heißt der kleine Kopf muss zum kleinen Bauch passen.
Ach ja, wenn du selbst eher zart gebaut bist, spielt das auch eine Rolle.

Eine singuläre Nabelschnuraterie hatte mein Kind auch. Das war aber kein Problem.

Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ich drücke die Daumen!!!

von Bäumchen85 am 07.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen meine abbruchblutung um einen Tag verkürzt und habe mit dem neuen blister begonnen. Nun habe ich in der 1. Woche an zwei ...

von k. 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

dringend Hilfe

muss vorab sagen das ich schon 4 wundervolle Kinder habe und wir uns dann nun vor 9 Monaten entschieden haben das ich mich sterilisieren lassen das habe ich dann auch gemacht nach unseren letzten tochter (da wir keine Kinder mehr möchten bzw wollten ) Nun habe ich Anzeichen ...

von DGLV2009 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo herr dr. Bluni Ich hoffe sehr das sie mir helfen können. Ich hatte am 24.07.2015 Transfer von zwei embryos. Ich habe am tag des Transfers einmal brevactid 1500ie gespritzt und am 27.07.2015 nochmal. Die letzte sollte ich weglassen wegen einer überstimulation. Ich ...

von Sabrina2101 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Schwanger mit 17 - alle symptome sprechen dafür

Hallo, ich bin 17 und habe ein problem. Ich fange am besten von vorne an: Normalerweise bekomme ich meine periode auf den tag genau und dann am ersten tag auch gleich ziemlich stark. Meine letzte regel war vom 4.Juli bis 8.Juli. Am 25. juli hatte ich dan ...

von Püppi123 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bitte um schnelle Hilfe wegen extremer Allergie

Hallo, Ich drehe gleich durch...seit heut Nacht um 4 hab ich wahnsinnige Allergie...nasse läuft u juckt nur noch...nur Niesen, Augentränen, inzwischen tut die Nebenhöhle, Kopf und Hals weh...ich halts gar nicht mehr aus...Hausarzt hat keine Ahnung was ich nehmen könnt und ...

von luystella 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,sehr nett dass sie sich hier um alle Leute kümmern.Danke schon mal in vorraus.Ich habe eine Frage ich bin 4 Tage überfällig habe sonst eigentlich einen geregelten Zyklus von 28 Tagen jedoch kann es sich schon mal um plus ein oder zwei Tage ...

von Lina3112 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gestern keine Sekunde darüber nachgedacht, als ich viele rohe Fleischbällchen aus Rindfleisch gegessen habe. Es handelt sich dabei um ...

von Kamille2014 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin sehr beunruhigt. Gestern bin ich ohne nachzudenken von der letzten Treppenstufe gesprungen, dementsprechend bin ich dann natürlich auch härter aufgeprallt. Ich befinde mich in 36 SSW. Ich hatte danach keine Blutungen oder ...

von wasserfee3 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!! Werde meinen Fußpilz nicht los....

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin ehrlich gesagt total ratlos.... Seit sechs Wochen plage ich mich mit Fußpilz umher. Anfangs habe ich versucht dem Ganzen mit Essigbädern und Knoblauch zu begegnen. Das Ganze hat nichts gebracht, bis auf dass sich die Füße vor gut zwei Wochen ...

von Baldzufünft 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8+4 ssw. Seit 2 Wochen nehme ich 3xtägl. Magnesium 100mg ein. seitdem habe ich kein ziehen mehr verspürt und auch so habe ich kaum Anzeichen außer empfindliche Brüste,die schmerzen. Von übelkeit kann man auch nicht sprechen,es ist nur 1x ...

von BieneMaja2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.