Dr. med. Vincenzo Bluni

Bitte Hilfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bitte um die hilft! !!
Die Ärzte machen mich verrückt , bin total verunsichert
Bin in 36+6 heute war zweite Termin zum doppler Ultraschall und der Arzt meinte dass mein kleiner Sohn viel zu klein ist :(
BPD 86.2
FOD 113.3
KU 315
TCD 49.1
ATD 86.1
AU 307.2
FL 66.2
GEWICHTSSCHÄTZUNG 2467
Ich weiß dass am besten ist die werten mit FR durchgehen aber die nexte Termin ist erst in 12 tage und bis dann drehe ich durch
Vielen dank für die antworten schon
in voraus

von larifari28 am 06.10.2015, 20:58 Uhr

Antwort:

Wachstumsminderung

Hallo,

dem Ultraschall zu diesem Zeitpunkt eine deutliche Wachstumsminderung sehen und vielleicht auch der Doppler auffällig ist, werden wir die Patientin immer direkt auch in ein Zentrum zur weiteren Überprüfung und Einschätzung überweisen.

Insofern besprechen Sie sich dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015

Antwort auf:

Bitte Hilfe

Sollte ich noch vielleicht sagen dass in 24ssw ist bei mir SNA ( Singuläre Nabelschnurarterie) festgestellt worden .

von larifari28 am 07.10.2015

Antwort auf:

Bitte Hilfe

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Mein zweites Kind war auch sehr klein. Allerdings blieb mein Arzt entspannt. Das Gewicht 35+2 war 2100 g. 37+2 war es bei 2450g.
Geboren wurde der Kleine eine Woche nach Termin mit 2890g.

Mein Arzt meinte immer, dass es entscheidend ist, dass das Wachstum gleichmäßig verläuft. Das heißt ein zartes Kind bleibt ein zartes Kind, wächst aber in diesem Rahmen trotzdem weiter. Schlecht wäre es, wenn das Kind plötzlich viel weniger oder gar nicht mehr wachsen würde.
Außerdem müssen die Körperverhältnisse des Kindes stimmen. Das heißt der kleine Kopf muss zum kleinen Bauch passen.
Ach ja, wenn du selbst eher zart gebaut bist, spielt das auch eine Rolle.

Eine singuläre Nabelschnuraterie hatte mein Kind auch. Das war aber kein Problem.

Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ich drücke die Daumen!!!

von Bäumchen85 am 07.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr