Frage: Biochemische Schwangerschaften

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 38 Jahre alt und habe eine 4jährige, auf natürlichem Wege und sehr schnell entstandene Tochter. 2017, 2018 und 2019 hatte ich insgesamt 2 Fehlgeburten (beide 7.SSW) und anschließend 3 biochemische Schwangerschaften (Frühtest, verspätete Menstruation). In der Kinderwunschklinik wurde alles mögliche untersucht, ausser einer inzwischen behandelten Endometritis und gut eingestelltem Hashimoto ist alles in Ordnung. Wir haben uns entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen und die Behandlung abgebrochen. Wir ziehen eher eine Adoption in Erwägung. Nun meine Frage: Schadet es meinem Körper in irgendeiner Weise wenn es immer wieder (aus ja nicht geklärten Gründen) zu biochemischen Schwangerschaften kommt? Vielen Dank für einen Rat!

von Larissa_1486 am 02.07.2019, 12:20



Antwort auf: Biochemische Schwangerschaften

Hallo Larissa, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019