Bindehautentzündung und Apthe - Was hilft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bindehautentzündung und Apthe - Was hilft?

Hallo Herr Bluni, seit ich schwanger bin habe ich das Gefühl das mein Immunsystem im Keller ist. Ich habe eine Bindehautentzündung und jetzt auch noch eine Apthe im Mund dazu bekommen? Was hilft da jetzt? Ich nehme Centrum Materna und ich dachte eigentlich das es mir hilft und mein Immunsystem stärkt? Muß ich zusätzlich eigentlich noch eine Foliopräperat zu mir nehmen oder deckt das alles schon die Centrum Materna Tabletten ab? Danke Ihnen

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:02



Antwort auf: Bindehautentzündung und Apthe - Was hilft?

Hallo, wenn in dem Mittel die empfohlene Dosis Folsäure (meist 0,4 mg /Tag) und Jodid (15-200 Mikrogramm/Tag) enthalten ist, reicht dieses aus. Gerade in der Schwangerschaft kann es zu einer bedeutenderen Beeinträchtigung des Immunsystems mit häufigeren Entzündungen, Erkältungen u.ä. kommen. Dieses ist aber kein negatives Zeichen. Bei Bedarf muss man hier dann schon mal ein Antibiotikum geben/verordnen. Das Immunsystem kann am besten auf natürliche Weise am besten stimuliert werden: gesunde Lebensweise, Sport, Aufenthalte an der frischen Luft, Genuss von reichlich frischem Obst und Gemüse. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2009



Antwort auf: Bindehautentzündung und Apthe - Was hilft?

...

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindehautentzündung

Hallo, mein kleiner Sohn hat eine ansteckende, virale Bindehautentzündung und darf nicht in den Kindergarten. Welche Sicherheitsmaßnahmen ich einhalten muss, weiß ich. Wenn ich mich anstecke gehe ich natürlich sofort ebenfalls zum Arzt. Ich möchte lediglich wissen, ob eine Ansteckung für mein ungeborenes Baby ein Problem darstellt. Ich bin in de...


Bindehautentzündung, Angst vor Listeriose

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe seit gestern eine Bindehautentzündung im Auge. Leider habe ich Angst, dass ich irgendwie Listeriose bekommen haben könnte, weil das ja eines der Symptome ist. Ich lag letztes Wochenende wegen einem anderen Grund im Krankenhaus, wo ich ein Salat bekommen habe, was aussah wie aus einer Fertigtüte und nicht mehr frisc...


Salbe gegen Bindehautentzündung auf Haut

Schönen guten Abend, Ich mache mir gerade etwas Sorgen und hoffe aber, dass diese unbegründet sind und ich einfach nur wieder überreagiere. Unsere Hündin hat eine Bindehautentzündung. Daher muss ich eine Salbe bei ihr auftragen. Da mir vorher nichts weiter dazu gesagt wurde und die Tierärzte von meiner Schwangerschaft wissen, habe ich auch die...


Eitrige Bindehautentzündung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nachdem ich nun fast 1 Woche mit einer starken Erkältung flach liege, hab ich seit 2 Tagen rote Augen, sie sind lichtempfindlich und morgens total verklebt. Ich gehe davon aus, dass es eine eitrige Bindehautentzündung ist. Da ich in der 7. SSW bin und im Internet überall lese, dass sämtliche Medikamente nicht empfehl...


bindehautentzündung

hallo ssw 9/10 babysitten bei kind mit akuter bindehautentzündung, viel u naher körperkontakt. is dies unbedenklich? DANKE


Erkältung, Bindehautentzündung Anzeichen für listerien?

Hallo, Ich mach mich wirklich schon verrückt! Vor ca. 1 1/2 Monaten hat es angefangen das ich für zwei Wochen immer wieder mal Halsschmerzen hatte dann eine Woche nix dann 1 Woche Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen, husten) dann 1 Woche Bindehautentzündung und dann wieder eine Woche Erkältung. Ich war beim Hausarzt fast jede Woche aber ich h...


Kindliche Bindehautentzündung

Hallo , ich stille mein 8 Wochen alten Sohn sehr gerne und viel :) Jetzt hat er leider eine Bindehautentzündung. Kann ich ohne Probleme weiter stillen ? Oder kann dies zur Brustentzündung führen ?


Bindehautentzündung

Guten Morgen Herr Dr Bluni Meine Tochter (18 Monate) ist heute morgen mit einem roten Auge aufgestanden und etwas Schlaf drin ... ich konnte ihr den Schlaf leider nur mit meinem Finger rausholen sonst lässt sie nichts zu ... hab es immer wieder mit etwas Spucke befeuchtet... nun den so wie es aber jetzt aussieht hat sie eine Bindehautentzündung...


Bindehautentzündung in der Stillzeit

Hallo Dr.Bluni, ich habe nur eine kurze Frage.Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und stille sie voll.Nun hab ich seit fast 2 Wochen eine Bindehautentzündung.Ich war auch schon beim Augenarzt, der hat mir leider nur Pflanzliche Augentropfen verschrieben die nichts bringen.Er meinte er könne mir kein Antibiotisches oder Kortisonhaltige Augentropfen...


Hautausschlag, Bindehautentzündung - Hormone?

Guten Tag Dr. Bluni, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchtartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann, ich bin nun aber doch etwas verunsichert, weil es so plötzlich und heftig kam. So viel zum sch...