Frage: Bindegewebe

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft Schüsslersalze Nr.1 und Nr.11 in der Potenz D 5 für die Stärkung des Bindesgewebes nehmen? Oder ist dies fruchtschädigend? Bin in der 21.SSW. Danke für Ihre Antwort

von Sandra183 am 12.03.2017, 20:02



Antwort auf: Bindegewebe

Hallo, bisher gibt es keine Daten, dass diese in der Schwangerschaft nicht verwendet werden dürfen. Genauere Informationen dazu kann unser Experte, Herr Dr. Paulus liefern. Zur Stärkung des Bindegewebes wird sicherlich die entsprechende Ernährung mit viel Bewegung und Sport die viele hilfreichere Maßnahme sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwaches Bindegewebe

Hallo Dr. Bluni! Ich war vor ein paar Tagen beim FA und er hat mir gesagt, meine Scheide würde klaffen, daher auch meine vielen Pilzinfekte. Er meinte, man könne da nicht viel machen. Jetzt möchte ich aber wieder schwanger werden, mein Sohn ist 2 Jahre. Ich hab jetzt Angst, daß das eine erneute Schwangerschaft beeinträchtigen kann in Form von...


Lockerung Bindegewebe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt in der 13./14. SSW. Vorher hatte ich auch schon Probleme mit der Wirbelsäule, die sich aber jetzt massiv verstärken (permanente Rückenschmerzen, Instabilitätsgefühl in der LWS, ziehen in die Oberschenkel) Kann dies auf die Schwangerschaft zurückzuführen sein? Ab welchem Zeitpunkt lockern sic...


Bindegewebe Kapseln

Hallo ich habe eine Frage zu pflanzlichen Bindegewebs-Kapseln Die genannten Kapseln enthalten Schachtelhalmkraut, Maisstärke, Croscarmellose Natrium, Glycerolmono, disperses Siliciumdioxid, Lactose-Monohydrat, Hypromellose In der Packungsbeilage steht, das man bei einer Schwangerschaft die Kapseln nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen sol...


Schwaches Bindegewebe

Hallo! Ich habe vor einger Zeit etwas über Kieselsäuregel oder so ähnlich gelesen u.a. auch, dass es Bindegerwebe stärkt. Kann man dieses es gefahrlos in der Schangerschaft zu sich nehmen? Hatte in meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss verstärkt Dehnungsstriefen bekommen. Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Kaddy75


Bindegewebe, Besenreiser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW vor der Schwangerschaft habe ich wöchentlich rund 6 Std. Sport gemacht (Nordic Walking, Ganzkörperfitness, Wirbelsäulengymnastik usw.) und hatte einen recht "festen" Körper - jedoch mit Problemzonen Bauch und Oberschenkel. Das hab ich seit eh und je - und egal, wie wenig ich in meinem Leben wog, ...


schwangerschaftsstreifen - sehr weiches bindegewebe? gut oder schlecht

hallo ich wollte mal fragen, wie da ihre erfahrungen sind. bekommt man bei sehr weichem bindegewebe eher streifen als wenn man eher festes bindegewebe hat??? bin jetzt 32.ssw und noch habe ich keine*klopf gleich aufs holz*. danke schon mal für die antwort


Bindegewebe

Guten Tag, was kann ich selbst tun um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen und das Bindegewebe gerade am Bauch zu straffen? Helfen Öle und Creme? Danke und liebe Grüße


Zusammenhang schwaches Bindegewebe und Muttermundschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 und inzwischen in der 16 SSW. Es ist meine 1. Schwangerschaft. In der letzten Nacht hatte ich intervallmäßig leicht krampfartige Schmerzen im Unterleib. Ich mache mir Sorgen ob dies ein Anzeichen einer Muttermundschwäche sein könnte, da ich auch oft gelesen habe, dass ein schwaches Bindegewebe ein Risikof...