Frage: bin ratlos

hallo.ich bin in der 24 woche schwanger habe prophylaktisch in der 14 woche den totalen muttermundverschluss bekommen.da ich eine frühgeburt 32 woche hatte. zervix immer 2,7 bis 3,3 cm lang.ansosnten geht es mir gut.nun meinte mein arzt man könnte prophylaktisch ab der 26 woche die lungenreife spritzen.irgendwie verstehe ich nicht warum ?

Antwort auf: bin ratlos

Hallo, das wird dann wohl aus reiner Vorsicht geschehen, für den Fall, dass es doch vor der 34.SSW zur Geburt kommen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2010