Frage: Bin ich weiterhin schwanger?

Hallo Dr., Ich hab eine Frage die mir sehr am Herzen liegt, unzwar: Ich hätte am 26.03. 15 meine Periode bekommen sollen, diese kamen aber nicht, aber daraufhin getestet und der war positiv. Am Sonntag darauf bekam Ich am Nachmittag meine normale Menstruation, dachte dann wäre wohl ein früher Abgang und bin zu meinem Frauenarzt, der hat im Ultraschall nichts gesehen und noch mal einen Urintest gemacht, dieser war ebenfalls positiv. Dann sagte Er Mir ich müsse 2 Wochen abwarten eher man sagen kann ich wäre zu 100% schwanger, nun ja.. ich hab gestern Abend trotz meiner Periode noch mal einen Test gemacht und der war stärker Positiv als der vor der Periode. Hat das was zu bedeuten? Ist meine Schwangerschaft noch intakt, oder kann ich davon ausgehen das mein Krümel es nicht geschafft hat? Ich hab weiterhin meine Periode und ich bin so unsicher. Hatte schon vor einem Jahr eine Fehlgeburt und mein Mann und Ich wünschen uns sehr eine gemeinsame Familie. :'( Danke schon mal im voraus! :'( :-(

von Pupsi2014 am 02.04.2015, 18:14

Antwort auf: Bin ich weiterhin schwanger?

Hallo, 1. sagt die Intensität des Ergebnisses sicher nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus 2. bei positivem Test und Blutungen werden wir immer durch kurzfristige Ultraschall- und Laborkontrollen eine gestörte Entwicklung inklusive einer Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. 3. kann es auch sich normal entwickelnde Schwangerschaft geben, bei denen es in der Frühschwangerschaft zu Blutungen kommt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015