Frage: Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger ? Hallo, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage, und zwar: Wir hatten am Sonntag sex und habe abends meine Pille genommen. Am nächsten Tag habe ich abends zwar auch meine Pille genommen, musste mich aber 20 Minuten später übergeben. Habe die Pille am nächsten Morgen nachgenommen nach 9 Stunden Verspätung. Hatte am Dienstag mein Eisprung und abends keine Pille mehr genommen und Mittwoch abend auch nicht mehr die Pille genommen. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Habe am Donnerstag dann auch Menstruationssymptome bekommen und minimale Blutung. Muss dazu sagen bin in der ersten Einnahme Woche der Pille. Ich denke die Chance besteht weniger aber die Ungewissheit ist halt vorhanden. Vielen Dank schon mal.

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, ja, diese Chance besteht dann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Das ist alles ein bisschen wirr. Normalerweise verhindert die Pille einen Eisprung. Woher kommt die Annahme, dass Du einen Eisprung hattest? Verstehe ich die Frage falsch? Erste Einnahmewoche der Pille? Wenn nach unmittelbarer Pilleneinnahme Erbrechen erfolgt, muss die Pille noch einmal eingenommen werden.

von Port am 09.01.2020, 22:29

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Es. Ich stimme der Antwort von Port voll zu. Vielleicht solltest Du eine andere Verhütungsmethode wählen, wenn Dich das schon überfordert ( ist nicht böse gemeint). Dir bleibt wohl nur, noch was abzuwarten und dann mit einem vernünftigen Test zu testen ob eine Schwangerschaft vorliegt.

von Pebbie am 10.01.2020, 04:04

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo Jayjay, wenn du mit der Pille verhütest ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Schau, wenn du hormonell verhütet, ist die Blutung einerseits kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das Ausbleiben der Blutung ist andererseits noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Und bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann. Bekommt eine Frau bei hormoneller Verhütung eine Blutung, ist das ja keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Bei hormoneller Verhütung wird nämlich wenig bis fast gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Verschiedenes kann die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen: Durchfall, Erbrechen, die Einnahme von Antibiotika und natürlich, wenn du die Pille vergisst. Wirklich wissen wirst du es erst, wenn du zur rechten Zeit einen Test machen kannst. 18 - 20 Tage nach dem Sex zeigt der Test ein sicheres Ergebnis an. Seit Sonntag sind erst wenige Tage, d.h. du musst dich noch gedulden... Vermutlich bist du nicht schwanger, aber der Test gibt dir dann Gewissheit. Alles Gute dir!

von Mariella04 am 10.01.2020, 10:59