Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Und zwar folgendes... Ich nehme die Pille Leios und habe am dritten Tag in meiner Pillenpause mit meinem Partner geschlafen, ohne Verhütung. Wie gewohnt habe ich dann 4 Tage später meine Tage bekommen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die letzten 7 Tage meiner Pille korrekt eingenommen habe. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich eventuell anfangs oder in der zweiten Pillenwoche Durchfall hatte... Wenn ich Durchfall hatte, war er nicht aus Wasser,sondern breiig und sehr weich. Nun ist die Pillenpause und meine Menstruation wieder vorbei und ich nehme die Pille wieder seit genau 8 Tagen.... Allerdings habe ich ziemliche Leistenschmerzen und manchmal Krämpfe im Unterleib und ein ziehen neber dem Bauchnabel.Zudem muss ich sagen, dass ich eine weiche Leiste habe und ich öfter Leistenbeschwerden habe.... Besteht eine mögliche Schwangerschaft? Man ist doch während der Pillenpause weiterhin geschützt? Der GV ist nun schon 17 Tage her und ich habe einen SST heute gemacht, der negativ war. Besteht trotzdem eine Möglichkeit schwanger zu sein? Vielen Dank im Voraus!

von Mausilein1512 am 03.10.2019, 10:24

Antwort auf: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, grundsätzlich besteht diese Möglichkeit sicherlich und der Test kann eigentlich erst 2-3 Wochen nach vermeintlich ungeschütztem Verkehr durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2019

Antwort auf: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Bei korrekter Einnahme der PIlle ist eine Schwangerschaft zwar nicht unwahrscheinlich, aber doch sehr selten. Zudem sind diffuse Unterleibsbeschwerden keine spezifischen Schwangerschaftshinweise.

von Andrea6 am 03.10.2019, 11:24