Frage: Schwanger?

Mein Mann und ich haben 4-5tage vor Es geherzelt. ich bin jetzt Eisprung +6 habe Übelkeit die nicht ständig anhält aber immer wieder vorkommt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden 5 Tage vor es? Haben 2 mal gv gehabt. Vielen Dank für jede Antwort

von Marnona am 09.07.2019, 13:06

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, den dazu durchgeführten Untersuchungen zufolge wird die statistische Wahrscheinlichkeit bei Verkehr um den Eisprung herum und bei regulärer Fruchtbarkeit beider Partner bei etwa 20 % liegen. Das ist aber nur eine rein statistische Angabe, was bedeutet, dass im Einzelfall hier dennoch eine Schwangerschaft eingetreten sein kann oder eben auch nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2019

Antwort auf: Schwanger?

eigentlich ist die wahrscheinlichleit am Tag des eisprungs und einen Tag vorher am höchsten. Allerdings können Spermien bis zu 5 Tage überleben. Hattest du deinen Eisprung per Ovutest bestimmt? Oder spürst du genau wann er kommt. denn vielleicht hättest du den Eisprung ja auch vorher. Natürlich hilft nur ein schwangerschaftstest wenn denn auch die periode ausbleibt. Es gibt uch frühests die schon 4 tage vorher anschlagen könnten.

von Ari0980 am 09.07.2019, 13:15