Frage: Bin ich schwanger?

Guten Tag , Ich hätte eine Frage, habe aber niemanden den ich fragen kann. Undzwar hatte ich im Dezember meine Menstruation bis zum 01.01.19 und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr an diesen Tagen. Mein Partner hat am 31.01.2018 während des Geschlechtverkehrs etwas in mich ejakuliert. Ich führe eine App um meine fruchtbaren Tage einschätzen zu können. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus immer und nach meiner App haben meine fruchtbaren Tage vom 06.01.19 angefangen und mein Eisprung war am 10.01.19. Ich hätte nach meiner App am 25.01.19 meine Menstruation bekommen müssen doch leider ist noch nichts zu sehen. Ich hatte vor dem 25.01.19 leichte Unterleibschmerzen bekommen, die wie sonst auch immer stärker wurden. Doch sind die Schmerzen plötzlich ausgeblieben und hatte dannnur ab und zu leichte Schmerzen nur noch. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen bis jetzt auf eine Schwangerschaft. Meine Frage wäre, könnte es sein dass ich schwanger bin und kann man an fruchtbaren Tagen schwanger werden oder müssen die Spermien bis zum Eisprung überleben?

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, Grundsätzlich werden wir in einer solchen Situation der Schwangerschaft natürlich nicht ausschließen können. Beantworten lässt sich diese Frage dann mit einem Test, falls die Blutung ausgeblieben ist. Alles andere ist reine Spekulation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2019

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Wie du schon sagst, hast du einen unregelmäßig Zyklus. Also kann keiner sagen wann genau der Eisprung war. Dazu hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr, dies begünstigt eine Schwangerschaft. ;) Deshalb würde ich behaupten, dass es möglich ist, dass eine Schwangerschaft vorliegen kann. Da dies aber keiner von hier so beantworten kann, empfehle ich dir einen Schwangerschsftstest durchzuführen. Dann hast du Gewissheit

von Lottchen1983 am 27.01.2019, 16:25

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Deine Zeitangaben sind sehr merkwürdig. Du hattest vor einem Jahr am 31. Januar ungeschützten Geschlechtsverkehr- wie kannst du da schwanger sein? Zum Rest: Eine App alleine ist nicht dazu geeignet, den Eisprung zu bestimmen. Fruchtbare Tage heißen fruchtbare Tage, weil du in der Zeit fruchtbar bis und schwanger werden kannst. Spermien überleben ja einige Tage( aber niemals ein Jahr...) Ob jemand schwanger ist oder nicht, wird kein Internetforum der Welt beantworten können; bei Verdacht gibt es tatsächlich die unglaubliche Möglichkeit, in der Drogerie, der Apotheke und sogar im Supermarkt einen Schwangerschaftstest für wenige Euro zu kaufen und durchzuführen.

von 3wildehühner am 27.01.2019, 18:03

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Das ist leider ein Fehler von mir. Ich meinte damit den 31.12.18 natürlich.

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Update paar Stunden später: Habe meine Menstruation bekommen. Alles normal. Danke trotzdem.