Frage: Schwanger mit 14

Hallo, ich bin jetzt fast 2 Wochen über meine Periode drüber, muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich schwanger bin??? Wenn ja was kann ich tun ???

von Anna-Marie am 14.08.2018, 23:01

Antwort auf: Schwanger mit 14

Hallo, sofern Sie nicht verhütet haben, kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen. Diese lässt sich dann am besten mit einem Test nachweisen und dazu wenden Sie sich dann gegebenenfalls an die Frauenärztin. Wird keine Schwangerschaft angezeigt, dann ist das Ergebnis ziemlich sicher und es kann aus den verschiedensten Gründen zur Verschiebung des Zyklus kommen. Darüber hinaus empfehle ich Ihnen, dann bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt über Möglichkeiten einer sicheren Verhütung zu sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2018

Antwort auf: Schwanger mit 14

Als erstes solltest Du Dir Gewissheit verschaffen und einen Schwangerschaftstest kaufen. Den bekommst Du sehr günstig für 3-5 Euro im Drogerie-Markt. Du kannst auch gleich zum Frauenarzt gehen. Ich glaube kaum, dass er eine 14-Jährige mit diesem Anliegen weg schickt, auch wenn sie keinen Termin hat und einfach so während der Sprechstunde kommt. Du musst natürlich am Tresen sagen, was los ist. Ganz abgesehen davon hatte ICH mit 14 meine Regel immer dann, wann sie gerade wollte, von Regelmäßigkeit keine Spur. Wie war das bisher bei Dir? Und könnte es überhaupt sein, dass Du schwanger bist? Hattest Du Geschlechtsverkehr ungeschützt?