Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vor ca 3 Wochen wurden bei mir je 2 Zysten an den Eierstöcken gefunden mit ca 2 cm. Am Mittwoch nahm ich meine letzte Pille und normalerweise kriege ich pünktlich zwei Tage später meine Periode. Jetzt bin ich knappe 2 Tage drüber und frage mich, ob die Zysten die Abbruchblutung verhindern können? Dadurch, dass ich im Monat davor mehrmals die Pille vergaß frage ich mich zusätzlich ob ich nicht auch schwanger sein könnte. Mein Bauch ist aufgequollen und meine Brüste schmerzen. Ist es denn möglich, dass durch die Zysten die Blutung ausbleibt oder sich verschieben kann? Oder sollte ich morgen einen Test machen? Vielen Dank und liebe Grüße, Kruemel

von Kruemel0501 am 25.06.2017, 19:05



Antwort auf: Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Hallo, die Frage einer Schwangerschaft wird in wohl am besten der Test beantworten können. Natürlich darf er nicht zu früh durchgeführt werden. Eine Zyste kann schon mal dazu führen, dass der Zyklus sich verschiebt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis gestern späten Nachmittag an, gerade mal zwei Tage. :-( Ist diese kürze der ...


Schwanger Trotz Zyste und keine Periode

Guten Tag Ich habe eine Frage, ich habe am 24.6.2014 zum letzten Mal meine Periode gehabt. Alles SSt waren negativ. War dann am 29.07.2014 beim FA der hat bds. eine Gelbkörperzyste oder sowas festgestellt. Nun seit her habe ich trotzdem immer wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Nun habe ich seit gestern leichtes Ziehen im UB und auch gaaa...


Hcg produzierende zyste /tumor ( Periode bleibt aus)

Hallo Nun.meine Periode ist überfällig,aber der letzte gv ist 3 Monate her und bisher Kam sie Tag genau. Das ist schon ungewöhnlich. Werde ja grade mit Lithium eingestellt,aber das nehme ich auch schon mehrere Monate.. Kann es dennoch eine fortgeschritte(ja dann 4.Monat) ss sein? Oder eine zyste?und wenn ein Test postiv wäre könnte es eine hcg ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...