Frage: Bin ich schwanger?

Hallo! Ich bin morgen 14 Tage überfällig und ich hatte zuletzt vor einer Woche mit einem Piloten was. Wir haben verhütet (Kondome mit Noppen) und meine Regel war schon 5 Tage überfällig. Nun in dem letzten Monat hat sich einiges verändert, ich habe einen neuen Job und habe mit dem Sport angefangen. Zusätzlich nehme ich eine Xeplion Spritze seit Anfang des Monats. Die einzigen anderen Anzeichen die ich hatte, dass mir vorgestern schlecht wurde als ich Bauchlings am Abend eine Serie geguckt habe. Er hat gesagt, er ist nicht in mir gekommen doch ist mir aufgefallen dass das Kondom nass war nach dem GV. Meine Frage ist, kann ich schwanger sein obwohl ich schon überfällig war und einen Schwangerschaftstest (negativ) schon gemacht habe. Jetzt hatte ich auch zufällig ein Ziehen im Unterleib und kriege langsam die Panik! Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet! Morgen würde ich die nächste Medikamenten- Spritze bekommen und ruf auch beim Frauenarzt an! Deswegen habe ich ein wenig Angst Danke vielmals im Voraus, Lara

von LaraKern am 05.06.2017, 17:52

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo Lara, wenn der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde, so ist auf dieses Ergebnis schon ziemlicher Verlass. Im Zweifel wird der Test einfach wiederholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2017

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Bei 14 Tage überfällig und negativem Test ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Es kann auch andere Ursachen für deine Beschwerden geben die wohl nur eine Untersuchung beim Frauenarzt klären kann.

von Secses am 05.06.2017, 18:45

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Wenn du vor einer Woche Verkehr hattest, kann ein Schwangerschaftstest noch nicht psoitiv anzeigen.Und du kannst auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen haben. Dass deine Regel sich verschoben hat, ist ja offensichtlich. Natürlich kann es auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat oder du gar keinen hattest. Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles reine Spekulation. Vor der nächsten Spritze Xeplion würde ich aber eine Schwangerschaft ausschließen.

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Aber sie hatte doch erst 1 Woche nach Ausbleiben der Menstruation GV, d.h. die Menstruation hatte sich bereits da um 1 Woche verschoben. Was, wenn der Eisprung, sollte er denn überhaupt stattgefunden haben, sich um genau diese Woche verschoben hat? Dann wäre der Test eine Woche nach GV nicht aussagefähig.

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Schreibfehler: der Eisprung müsste sich um knapp 3 Wochen verschoben haben, dann wäre er genau zum Zeitpunkt des GV gewesen.

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Vielen Dank Herr Doktor und an die zahlreichen Antworten. Das beruhigt mich! Ich werde morgen auf jeden Fall einen Termin beim FA ausmachen. Wie schon hier geschrieben, würde der Test anschlagen wenn ich schwanger wäre bevor ich mit dem Piloten geschlafen habe (Obwohl das wäre nur einer gewesen, und das mein Ex-Freund). Da meine Regel schon überfällig war, kommt nur der Pilot in Frage und das wird sich wohl nach den hier geschriebenen Antworten noch nicht festzustellen sein. Ich werde auf jeden Fall den Test wiederholen, und mir wurde heute Abend gesagt dass sich die Periode (seltenerweise) bis zu 3 Wochen verschieben kann. Da es sich wohl nach dem Hernn Doktor es sich zurzeit auch nur um eine Spekulation handeln könnte, werde ich die Spritze morgen nehmen aber auch den behandelnden Arzt darüber in Kenntnis setzen. Vielen Dank für die Antworten, eine Schwangerschaft wäre jetzt wirklich schwer (obwohl auch schön) weil/wenn der Pilot soviel unterwegs ist. Ich wäre sehr auf mich alleine gestellt. Liebe Grüße & einen schönen Abend, Lara

von LaraKern am 05.06.2017, 22:23