Frage: schwanger oder Infekt? - Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht was mit mir los ist. Vorgeschichte: 22 Jahre, bisher keine Beschwerden; Januar 2016 begonnen Pille zu nehmen, aber im Juni bereits wieder abgesetzt. 13.11.2016 - erster Tag meiner letzen Periode 04.12.2016 - Geschlechtsverkehr ab 12.12.2016 - Symptome 19.12.2016 - Bluttest auf SS negativ Zu den Symptomen. Eigentlich dachte ich am 12.12., dass ich meine Tage bekomme. Mir war leicht übel, mein Unterleib schmerzte wie für meine Periode üblich. Stattdessen aber brauner Ausfluss. Dieser Ausfluss war gar nicht mit meiner Periode vergleichbar. (1) nur ganz wenig, selbst wenn ich den ganzen Tag einen Slip einlegte, war der nicht vollgesogen. (2) Farbe: anfangs dunkelbraun, dann braun, am 19.12. dann nur noch sehr leicht braun. Habe viel recherchiert. Rosa/rot-braun war der Ausfluss nicht, wie es bei einer Einnistungsblutung üblich ist. (3) Konsistenz: mal zäh/schmierig, ein paar "Fetzen" (von Gebärmutterschleimhaut?). Morgens möchte ich gar nicht aufstehen, obwohl das nicht meine Art ist. Aber mir ist morgens ganz übel. Nicht nur im Unterleib, auch im Magen. Es sind keine richtigen Unterleibsschmerzen, sondern eher ein Unwohlsein/Druck. Ich habe dann überhaupt keinen Appetit. Bisher hatte ich sowas noch nie, dass ich mich so gefühlt habe, als müsste ich meine Periode bekommen (& der richtige Regelschmerz in ein paar Stunden losgehen), aber es kommt nichts. Brüste: Normal kann ich an denen auch immer schon ganz gut abschätzen, ob meine Periode kommt. Doch diesmal keine Anzeichen. Mein Bauchgefühl sagt mir, irgendwas stimmt nicht. Heute (21.12.) ist der Ausfluss so, wie normalerweise nach meiner Periode. Allerdings ist dieses Unwohlsein im Unterleib geblieben. Was mir SEHR GROßE SORGEN bereitet ist folgendes: Wenn ich einen Finger in meine Vagina schiebe, dann komme ich nicht sehr weit (gerade bis zum Ende meines Fingernagels). Es ist "seeehr eng" & irgendwie fühlt es sich "da unten" so geschwollen an (?), sehr sehr weich & schwammig. Das kenne ich gar nicht. Meine FA hat jetzt Urlaub. Ich habe richtig Angst, trotz des negativen SS-Bluttest schwanger zu sein. Ist das denn theoretisch möglich? Mir wurde gesagt nein. Aber ich habe im Netz so viel anderes gelesen, was mich ganz verrückt macht. War er zu früh? Kann es vorkommen, dass ich meine Periode gar nicht bekomme und dieser braune Ausfluss alles war? Und wie passt das dann zu diesem "engen, weichen, schwammigen Abtasten"? Muss meine Periode noch kommen? Wie lange soll ich noch warten? & was war dann dieser braune Ausfluss zur Zeit meiner Periode? MfG

von AnsoElmi am 21.12.2016, 17:30



Antwort auf: schwanger oder Infekt? - Gebärmutter

Hallo, wenn nach Ausbleiben der Menstruationsblutung der Urin- u. Bluttest keine Schwangerschaft anzeigt, dann ist das wohl ein sicheres Ergebnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt und Gebärmutterhals

Hallo Hr. Dr. Karle, leider bin ich zurzeit erkältet (Schnupfen, Kopfschmerzen) und habe leichtes Fieber (38,3 Grad). Liege ich richtig, dass man in der gesamten Schwangerschaft Paracetamol nehmen darf? Ab welcher Temperatur sollte man denn das Fieber senken? Ich befinde mich zurzeit in der 29. Woche. Gleichzeitig „kämpfe“ ich seit Wochen mit...


Harte gebärmutter

Hallo Herr Dr. karle, Abends/Nachts bekomme ich oft eine harte Gebärmutter. Manchmal hab ich auch eine beule rechts oder links nachdem ich mich zb von der rechten/linken seitenlage auf dem rücken lege. Schmerzen hab ich dabei keine. Spüre es nur wenn ich mit der hand drüber streiche. Was bedeutet das? Liebe grüsse


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Nach unbek. Zervixinsuff. & Infekt Fehlgeb. in 21SSW, was zu bedenken FolgeSS?

Sehr geehrter Dr. Karle, Leider musste ich am 6.4.23 meine Tochter still zur Welt bringen. Es wurde mit Wehenhemmern versucht die Wehen aufzuhalten und mit Antibiotika versucht den Infekt zu stoppen aber es lag bereits ein Fruchtblasenprolaps und trotz Hemmern starke Wehentätigkeit vor. Somit war unsere Tochter nicht mehr zu retten und kam in...


Hämatom in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin akutell in der 8. SSW und hatte letzte Woche etwas Blut nach dem Toilettengang am Papier. Dies war nur sehr gering, jedoch habe ich mich direkt in die Praxis meiner Frauenärztin begeben. Sie konnte keinen Grund für die Blutung feststellen und dem Baby inkl. Herzschlag ging es auch gut. Gestern hatte ich dan...


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzte ab nachmittags mein Unterleib vorne und hinten im Rücken. Am nächsten morgens hatte ich eine kleine (ein paar Tropfen) dunkle Blutung woraufhin ich zum FA ging. Dieser stellt fest, dass ich ein 1cm ...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Grippaler Infekt plus Zahnschmerzen

Guten Morgen ! Ich habe seit knapp einer Woche einen Grippalen Infekt und es wird nicht besser. Dazu kommen noch Zahnschmerzen. Ich werde heute nochmal zu meinem Hausarzt fahren aber ich wollte mich einfach vorher schon informieren ob das alles zusammen gefährlich werden kann für meine kleine. Soll ich diese Woche gleich noch einen Zahnarzt b...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...