Frage: schwanger oder Infekt? - Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht was mit mir los ist. Vorgeschichte: 22 Jahre, bisher keine Beschwerden; Januar 2016 begonnen Pille zu nehmen, aber im Juni bereits wieder abgesetzt. 13.11.2016 - erster Tag meiner letzen Periode 04.12.2016 - Geschlechtsverkehr ab 12.12.2016 - Symptome 19.12.2016 - Bluttest auf SS negativ Zu den Symptomen. Eigentlich dachte ich am 12.12., dass ich meine Tage bekomme. Mir war leicht übel, mein Unterleib schmerzte wie für meine Periode üblich. Stattdessen aber brauner Ausfluss. Dieser Ausfluss war gar nicht mit meiner Periode vergleichbar. (1) nur ganz wenig, selbst wenn ich den ganzen Tag einen Slip einlegte, war der nicht vollgesogen. (2) Farbe: anfangs dunkelbraun, dann braun, am 19.12. dann nur noch sehr leicht braun. Habe viel recherchiert. Rosa/rot-braun war der Ausfluss nicht, wie es bei einer Einnistungsblutung üblich ist. (3) Konsistenz: mal zäh/schmierig, ein paar "Fetzen" (von Gebärmutterschleimhaut?). Morgens möchte ich gar nicht aufstehen, obwohl das nicht meine Art ist. Aber mir ist morgens ganz übel. Nicht nur im Unterleib, auch im Magen. Es sind keine richtigen Unterleibsschmerzen, sondern eher ein Unwohlsein/Druck. Ich habe dann überhaupt keinen Appetit. Bisher hatte ich sowas noch nie, dass ich mich so gefühlt habe, als müsste ich meine Periode bekommen (& der richtige Regelschmerz in ein paar Stunden losgehen), aber es kommt nichts. Brüste: Normal kann ich an denen auch immer schon ganz gut abschätzen, ob meine Periode kommt. Doch diesmal keine Anzeichen. Mein Bauchgefühl sagt mir, irgendwas stimmt nicht. Heute (21.12.) ist der Ausfluss so, wie normalerweise nach meiner Periode. Allerdings ist dieses Unwohlsein im Unterleib geblieben. Was mir SEHR GROßE SORGEN bereitet ist folgendes: Wenn ich einen Finger in meine Vagina schiebe, dann komme ich nicht sehr weit (gerade bis zum Ende meines Fingernagels). Es ist "seeehr eng" & irgendwie fühlt es sich "da unten" so geschwollen an (?), sehr sehr weich & schwammig. Das kenne ich gar nicht. Meine FA hat jetzt Urlaub. Ich habe richtig Angst, trotz des negativen SS-Bluttest schwanger zu sein. Ist das denn theoretisch möglich? Mir wurde gesagt nein. Aber ich habe im Netz so viel anderes gelesen, was mich ganz verrückt macht. War er zu früh? Kann es vorkommen, dass ich meine Periode gar nicht bekomme und dieser braune Ausfluss alles war? Und wie passt das dann zu diesem "engen, weichen, schwammigen Abtasten"? Muss meine Periode noch kommen? Wie lange soll ich noch warten? & was war dann dieser braune Ausfluss zur Zeit meiner Periode? MfG

von AnsoElmi am 21.12.2016, 17:30

Antwort auf: schwanger oder Infekt? - Gebärmutter

Hallo, wenn nach Ausbleiben der Menstruationsblutung der Urin- u. Bluttest keine Schwangerschaft anzeigt, dann ist das wohl ein sicheres Ergebnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2016