Frage: bin ich schwanger

Ich bin seit 7 tagen mit meiner Regel drüber und den Test den ich gemacht habe ist ganz schwach was soll ich da tun

von nicole110790 am 13.09.2015, 15:31

Antwort auf: bin ich schwanger

Hallo, auch ein nur ganz schwach positiver Test gilt als Nachweis einer Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015

Antwort auf: bin ich schwanger

Ich würde zum Frauenarzt gehen. Die haben sehr sensitive Teststreifen oder er macht gleich einen Bluttest.

Antwort auf: bin ich schwanger

Mein freund hatte eine Vasektomie kann ich da trotzdem schwanger werden

von nicole110790 am 13.09.2015, 16:36

Antwort auf: bin ich schwanger

Ich zitiere da einfach mal Wikipedia: Der Pearl-Index bei einer Vasektomie beträgt 0,1. Das bedeutet, dass im Verlauf eines Jahres bei einem von 1000 Paaren mit Geschlechtsverkehr eine unerwünschte Schwangerschaft entsteht. Im Vergleich hat das Kondom einen Pearl-Index zwischen 2 und 15.[2] Die Vasektomie gilt daher statistisch betrachtet als eine der sichersten und dauerhaftesten Verhütungsmethoden überhaupt.[3] In seltenen Fällen (< 0,1 %) kann es, auch bei technisch einwandfreier Durchführung des Eingriffes, durch eine spontane Rekanalisation zur unerwünschten neuerlichen Durchgängigkeit der Samenleiter kommen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vasektomie#Sicherheit Geh morgen zum Frauenarzt und lass ihn das prüfen. Kein Mensch kann Dir über Internet sagen, ob Du schwanger bist. Wenn die Schwangerschaft nicht erwünscht ist, solltest Du das mit dem FA besprechen. Er kann Dir bestimmt Adressen für Krisenberatungen in Deiner Nähe geben.