Frage: sst

Hallo Ich bin seit 2 Wochen über fällig hab schon 2 Tests gemacht alle 2 negativ Was kann die Ursache für das ausbleiben meiner Periode sein? Ich hatte schon mal so ein Problem bei meinen Sohn da waren 3 Tests negativ und trotzdem hatte der Frauenarzt damals festgestellt das ich in der 5. Woche schwanger war. Kann das wieder der Fall sein? Danke

von Julien2009 am 16.07.2014, 11:18

Antwort auf: sst

Hallo, 1. bei negativem Ergebnis nach Ausbleiben der Menstruationsblutung ist eine Schwangerschaft sicherlich wenig wahrscheinlich. 2. wenn keine Schwangerschaft vorliegt, so kann eine solche Verschiebung des Zyklus bedingt sein durch Stress, Temperaturwechsel, eine Zyste des Eierstocks, Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut, Schilddrüsenfunktionsstörungen oder auch hormonellen Schwankungen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014