Frage: Bin ich schwanger?

Hallo, ich hoffe das Sie mir weiter helfen können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Schwangerschaft ausschließen kann,aber ein Test ist noch zu früh. Ich hatte vor ca. einer Woche meinen Eisprung und auch ungeschützten Verkehr mit meinen Mann. Seit zwei Tagen stelle ich eine leichte Übelkeit fest, allerdings zu unterschiedlichen Tageszeiten. Bei meiner Verdauung ist alles durcheinander. Mal habe ich Verstopfung und ein ander mal wie Reizdarm und könnte ständig zur Toilette. Zudem bemerkte ich einen Milchaustritt tröpfchenweise gelblich in beiden Brüsten. Ich habe ein 16 Monate altes kind und mit dem stillen seit dem 13 Monat aufgehört und bin mir sicher das keine milch mehr kam. Allerdings kommt die milch nicht von allein. Ich muss schon dran drücken. Ich wollte testen ob nichts mehr kommt. Habe gehört, das nach dem abstillen es einige Zeit dauern kann bis nichts mehr kommt. Ich kenne nur aus der Schwangerschaft diesen Milchaustritt. Allerdings war ich damals ca. 20 woche. Jetzt wäre das erste oder zweite Woche. Irgendwie bin ich verwirrt. Was kann das sein? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar. lg

von bengel11 am 07.02.2013, 21:22

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Hallo, diese Frage beantwortet Ihnen am besten der Schwangerschaftstest, den Sie entweder nach Ausbleiben der Menstruationsblutung oder frühestens 2-3 Wochen nach vemeintlichen Verkehr durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf: Bin ich schwanger?

Wenn du deinen Eisprung vor einer Woche hattest, dann wäre jetzt etwa die Zeit wo sich die befruchtete Eizelle überhaupt einnistet und sich mit dir verbindet. Vorher gibt es noch überhaupt keine Verbindung und dementsprechend sind Schwangerschaftsanzeichen eigentlich gar nicht möglich. Keiner kann dir sagen ob du schwanger bist. Woher auch? Wir können nicht hellsehen. Du musst abwarten und nen Test machen.

von Yvonne+Adrian am 08.02.2013, 06:54