Frage: bin ich schwanger?

hallo! .......ich fühle mich schon seit mehreren wochen (ca. 8- 9) etwas seltsam (gewichtszunahme, starke brust- und kopfschmerzen hatte meine letzte blutung fast pünktlich bekommen aber sie war/ es war sehr kurz. ich habe immer zum eiprung schmerzen in der brust sowie kopf- und gliederschmerzen aber in den letzten wochen waren die schmerzen sehr stark. vor allem vor der letzten blutung hatte ich extreme stimmungsschwankungen und so starke brustschmerzen, dass ich schon beim laufen schmerzen hatte. des weiteren bin ich im moment sehr mies drauf ...... ich kann mich im moment selbst nicht leiden. habe ich hormon- störungen oder könnte ich trotz des negativen tests schwanger sein?

Antwort auf: bin ich schwanger?

Hallo, theoretisch kann immer eine Schwangerschaft vorliegen, die aber bei einer Routineuntersuchung nicht aufzufallen braucht, wenn sie noch sehr jung ist. Bei nicht zu früh durchgeführtem und negativem Schwangerschaftstest ist eine Schwangerschaft mit hoher Sicherheit ausgeschlossen. Absolute Sicherheit erhalten Sie in dieser Frage immer nur bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2011