Frage: bin ich schwanger oder doch nicht

hallo Herr Dr Bluni ich hatte letzte woche 2 schwangerschaftstests gemacht beide positiv. war am gleichen tag noch bei der Fa da war der urin test auch positiv man konnte aber nichts sehen auser einer großen zyste im rechten eierstock. am nächsten tag war ich bei einem anderen Fa da war der urintest negativ jetzt hatte ich am dienstag wieder einen termin und man konnte immer noch nichts sehen dann folgte blutabnahme da war der hcg wert dann am mittwoch bei 328 sollte am mittwoch nochmal zur blutabnahme kommen und donnerstag dann zum schauen - der hcg wert lag dann bei 388 man konnte aber nichts sehen auser die zyste - daraufhin hatte sie mich heute ins krankenhaus geschickt da wurde auch blutabgenommen und man konnte heute einen kleinen schwarzen punkt erkennen ca 3mm groß Nun bin ich aber total verwirrt da ich sonntag nochmal ins kh soll zum blutabnehmen vieleicht haben sie da ja eine antwort dazu Mit Freundlichen Grüßen Jasmin

von JasminKopp26 am 24.03.2017, 22:08

Antwort auf: bin ich schwanger oder doch nicht

Hallo Jasmin, mit diesen Werten liegt eindeutig eine Schwangerschaft vor. Nur wird erst der weitere Verlauf beurteilen können, ob sie sich regulär entwickelt und regulär angelegt ist. Manchmal kann es für den Nachweis Ultraschall noch zu früh sein. Jedoch gibt es immer auch die Möglichkeit, dass die Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2017