Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Hi,ich brauch dringend eure Hilfe! hatte im Januar mit meinem Freund Petting & wir waren beide angezogen,sind aber nicht gekommen & es ist beim sogenannten "Lusttropfen" geblieben. Anfang Februar hab ich meine Periode ganz normal bekommen und Ende Februar hatte ich sie zu früh & nur sehr leicht! Im März hab ich sie dann gar nicht mehr gehabt & das hat mich verunsichert,also hab ich eine SS-Test gemacht der negativ war. Im April kam meine Periode aber auch noch immer nicht, war dann beim Frauenarzt. Der hat auch einen SST gemacht der ebenfalls negativ war & einen Ultraschall gemacht,wo alles okay war. Jetzt im April hab ich meine Tage wieder bekommen,hab mich erst gefreut doch nur eine Woche später hab ich sie jetzt wieder! Die Sorge das ich schwanger bin,hab ich irgendwie noch immer Meine Frage ist: "Ist es überhaupt möglich angezogen durch die Hose raus & in meine wieder rein schwanger zu werden durch Lusttropfen & müsste man jetzt nach 3.Monaten schon was merken? Mein Bauch fühlt sich so dick an...

von Susuu0174 am 28.04.2013, 16:26

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Hallo, wenn Sie so unsicher sind, führen Sie bitte einen Schwangerschaftstest durch und sofern der nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausfällt, wird auch mit sehr hoher Sicherheit keine Schwangerschaft vorliegen. Und im Zweifel wenden Sie sich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Mit ihr/ihm können Sie dann auch über Möglichkeiten der sicheren Verhütung sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2013

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Hallo , also wenn dein Arzt testet und du und alles ist negativ kannst du ich drauf verlassen das du nicht schwanger bist und ich muss auch sagen das ich der Meinung bin, dass es so wie du beschrieben hast garnichts passieren kann. Der lusttropfen kann einfach nicht durch Unterwäsche und Hosen durchdringend. Also keine Sorge es kann einfach zumindest mit der beschriebenen Situation nichts passiert sein.

von steffi2490 am 28.04.2013, 18:33

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Also er hatte schon seine Hand auf jeden Fall in meiner Hose,nur muss er ja mit seiner Hand aus seiner Hose um in meine dann reinzugehn...und ohne mit der Hand an die Hose abzustreifen,ist es kaum möglich und in der Zeit müsste das Sperma im Lusttropfen schon länsgt abgestorben sein oder? Danke schonmal :)

von Susuu0174 am 28.04.2013, 18:52

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Mach die keine Gedanken es männliches passiert sein und die Tests beim Frauenarzt sind absolut sicher vertrau deinem Arzt

von steffi2490 am 28.04.2013, 20:08

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

Also mein Test zu Hause und der beim Frauenarzt war negativ,kann ich eine Schwangerschaft nun ausschließen? Müsste man sonst im 4.Monat Schwangerschaft irgendwelche Anzeichen merken oder verändert sich dort schon der Bauch?

von Susuu0174 am 29.04.2013, 18:09

Antwort auf: Bin ich schwanger oder alles nur Einbildung?

der test zu hause und beim frauenarzt waren negativ,kann ich nun schwangerschaft ausschließen?

von Susuu0174 am 30.04.2013, 12:32