Frage: Bin ich gegen Ringelröteln immun?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 25.ssw und habe vorher in einer kita gearbeitet! Ich habe schon seit einiger Zeit ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Cytomegalie negativ. Eine ehemalige Kollegin wollte mich morgen besuchen. Jedoch hat sie erzählt, dass vor fast zwei Wochen ein Kind der Gruppe Ringelröteln hatte ( Inkubationszeit liegt ja bei ein bis drei Wochen). Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich einen Test gemacht. Bei Ringelröteln kam heraus:Immunschutz liegt vor, wenn Ihrerseits eine aktive Infektion ausgeschlossen werden kann. Bei Röteln kam heraus: Immunschutz. Aktive Infektion ausgeschlossen? Meine Frage: Bin ich auf jeden Fall immun gegen Ringelröteln? Da ich die Passage mit der aktiven Infektion nicht verstehe! Ich weiß ja nun auch nicht, ob die Ringelröteln bei der Kollegin noch ausbrechen würden! Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Rahel

von Rahel83 am 19.02.2014, 18:13

Antwort auf: Bin ich gegen Ringelröteln immun?

Hallo Rahel, konkret kann das entweder nur die Frauenarztpraxis oder das Labor beantworten. Prinzipiell ist es aber so, dass wenn im Labor Immunität bescheinigt wird, dass dann eine lebenslange Immunität auch vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014