Frage: Bin ich eventuell schwanger?

Hallo liebe Ärzte, meine Situation ist wie folgt: Ich nehme die Antibabypille Chariva. Im Zyklus vom Januar auf den Februar hätte ich sie nach der Pillepause am DO den 21.02.2019 wieder nehmen müssen, was aber nicht ging, da ich keine mehr vorrätig hatte und ich dies zu spät bemerkt habe. Meine Frauenärztin hat mir das Rezept per Post gesendet, ich konnte demzufolge die Pille am MO den 25.02.2019 wieder nehmen. Am 05.03.2019 habe ich die Pille vergessen zu nehmen und habe es erst viel viel später bemerkt , wodurch ich sie nicht nachnehmen konnte. ( habe es am 10.03. bemerkt. ) Am 06.03 und am 09.03 hatte ich ungeschützt GV mit meinem Mann. So wie es das Schicksal will habe ich am 13.03. ebenfalls meine Pille vergessen da ich sie gar nicht erst mit hatte ( war unterwegs ). Ich kam am 14.03 erst spät Abend wieder heim und habe die für den 14. normal genommen. Meine Packungsbeilage der chariva hilft nicht besonders und auch meine FA meinte bloß ich soll jetzt beobachten. Besteht die Chance einer SS oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering ? Es wäre nicht schlimm wenn es so wäre, den perfekten Zeitpunkt gibt es ja nie :-) aber da ich ja keinen normalen Zyklus und auch eigentlich keinen Eisprung habe, weiß ich gar nicht wann ein SS Test bei mir aussagekräftig wäre da ich die Tage nicht weiter rechnen kann. Die Pille nehme ich aber normal weiter !! Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antwort !!

Antwort auf: Bin ich eventuell schwanger?

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit besteht in der genannten Situation grundsätzlich und der Schwangerschaftstest ist entweder nach Ausbleiben der Menstruationsblutung oder etwa 3 Wochen nach dem ungeschützten Verkehr aussagekräftig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2019

Antwort auf: Bin ich eventuell schwanger?

Bei so unregelmäßiger Einnahme besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mach einfach einen Test wenn du Pillenpause hast, dann weißt du Bescheid.

von Dragonlilly am 17.03.2019, 09:55