Frage: bin an zyklustag 38 und nix in sicht

hallo und guten tag, ich hatte am 8.9.2012 meine letzte regel, hätte bei nem zyklus von 29 tagen also schon längst meine regel bekommen sollen. nun kam sie nicht und ist auch nicht in sicht. habe tests gemacht ( zuletzt letzte woche donnerstag am 11.10.2012. alle tests negativ. meine fa ist noch im urlaub, und zur vertretung mag ich nicht gehen. wie kann es sein dass ich seit beinahe zwei wochen an übelkeit leide , meine brüste spannen und stechen und ich eben diese typischen zeichen einer schwangerschaft habe? ich versteh meinen körper gerade echt nicht!!! kann ich evtl doch noch hoffen einen positiven test zu machen obwohl ich ja schon mehrfach letzte woche negativ getestet habe?? liebe grüße und besten dank mareike r.

von pinkmonster am 15.10.2012, 11:09

Antwort auf: bin an zyklustag 38 und nix in sicht

Hallo Mareike, 1. bei mehreren Schwangerschaftstesten, die nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausgefallen sind, wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft vorliegen. 2. dennoch kann sich der Zyklus aus den verschiedensten Gründen (Stress, Klimawechsel, Hormonschwankungen, Eierstockzyste, etc.) mal verschieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2012

Antwort auf: bin an zyklustag 38 und nix in sicht

hallo, spontan würde ich sagen das du auf alle fälle noch mit einem positiven test rechnen kannst. je nach schwangerschaftstest sind sie auch unterschiedlich empfindlich. gerade wenn man nur ein paar tage drüber ist. teste doch ende dieser woche nochmal. wenn es dann immer noch negativ ist, kannst dich in der regel auch drauf verlassen das nichts babymäßiges unterwegs ist.

von heliundmama am 15.10.2012, 18:57