Frage: Bier in der schwangerschaft

Hallo herr bluni Ich habe mal eine frage und zwar bin ich ca in der 9-10woche schwanger und würde gerne heute eine Dose bier mit 3,1vol trinken schaden es dem baby wenn ich es mache? Mfg sharina

von Sharina91 am 11.03.2017, 23:38

Antwort auf: Bier in der schwangerschaft

Hallo, Bitte verzichten Sie auf das Bier und das bitte in der kompletten Schwangerschaft. Dazu gehört selbstverständlich auch jeder andere Alkohol. Erlaubt ist alkoholfreies Bier. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2017

Antwort auf: Bier in der schwangerschaft

Erwartest du ernsthaft eine andere Antwort​ als, dass es empfohlen ist​, in der Schwangerschaft keinen Alkohol zu konsumieren? Wie soll dir glaubhaft jemand sagen bis zu welchem Bier es noch okay ist? Trink halt Alkoholfrei... LG Lilly

Antwort auf: Bier in der schwangerschaft

Die Frage ist dämlich! Entweder Du willst das Risiko eingehen, Dein Kind zu schädigen oder eben nicht! Vor 20-40 Jahren haben Frauen in Südeuropa (Frankreich, Italien etc.) durchaus ein Glas Wein zum Essen getrunken (1/8 l), und es wurde auch von deutschen Ärzten Schwangeren gelegentlich ein Glas Sekt (0,1l) für den Kreislauf am Morgen empfohlen, aber das hat sich inzwischen geändert. Franzosen und Italiener haben genauso wenig geschädigte Kinder wie Deutsche. Alkohol ist nicht gut, aber das muss jede Mutter selbst entscheiden. Ich persönlich denke, dass ein kleines Glas zwischendurch und selten eher nicht schadet, aber das musst Du ganz allein entscheiden.

Antwort auf: Bier in der schwangerschaft

Wenn man sich dazu entscheidet ein kind zu bekommen, dann wird das wohl nicht so schwer sein in der Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten

von Miaa1234 am 12.03.2017, 07:00

Antwort auf: Bier in der schwangerschaft

Lieber gott las hirn vom himmel regnen!!!! Nein, dosenbier schadet anders als flaschenbier überhaupt nicht! Da darf man jeden zweiten tag eines von Trinken!!! Ironie off

von sterntaler82 am 12.03.2017, 09:02