Frage: Bicarbonat

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin momentan in der 17 ssw und habe folgende Frage: Wir waren auf Besuch und es wurde in der Salatvorbereitung Bicarbonat / Natriumcarbonat auf den Salat gestreut, um Schadstoffe herauszuarbeiten. Danach wurde der Salat nochmals gewaschen. Nun habe ich aber bedenken, falls noch etwas des Bicarbonats auf dem Salat trotz des Waschens war dies gefährlich für das Baby sein kann. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Olivia Laila am 05.01.2020, 15:41

Antwort auf: Bicarbonat

Liebe Olivia, das ist zumindest nicht anzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020

Antwort auf: Bicarbonat

Das ist ganz normales Natron, weder für Dich noch fürs Kind von Bedeutung.

von Andrea6 am 05.01.2020, 16:41