Frage: Bewegungen

Hallo Dr. Bluni, in zwei Tagen habe ich den Entbindungstermin. Seit gestern abend ist mir aufgefallen, dass ich meine Kleine stärker durch die Bauchdecke merke als sonst (kann aber auch ein schleichener Prozess gewesen sein). Sie beult mich richtig aus. Sie bewegt sich gut. Weder weniger noch mehr als sonst und ich habe das Gefühl, dass es ihr sehr gut geht. Ich frage mich nur, woran es liegen kann, dass ich sie seit etwa zwei Tagen stärker durch die Bauchdecke spüren, bzw. ihre Körperformen auch besser ertasten kann. Liegt das evtl. am weniger werdenen Fruchtwasser? Meine letzte Kontrolle war am Montag letzter Woche, hier war alles gut (Schall und CTG), da ich mich am Dienstag zum ET im KH vorstellen soll, ist jetzt für morgen nicht die Kontrolle beim FA angedacht, die eigentl. ja dann drane wäre. Ich mache mir auch keine wirklichen Sorgen, wundere mich eben nur etwas über die klarer werdenen Körperformen unter der Bauchdecke. Reicht es aus, wenn ich, wie geplant am Dienstag Vormittag mich in der ambulanten Sprechstunde meiner Entbindungsklinik vorstelle, weil es wahrscheinlich ganz normal ist, wenn man jetzt kurz vor der Enbindung die Körperformen besser ertasten kann? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

von NadjaKoch930 am 21.10.2018, 16:32

Antwort auf: Bewegungen

Liebe Nadja, dafür haben wir in aller Regel überhaupt keine Gründe, denn die Kinder können natürlich auch mal aktiver sein, als gewöhnlich und daraus lässt sich so alleine klinisch nichts ableiten. Bei Unsicherheit sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2018