Dr. med. Vincenzo Bluni

bewegungen im bauch,schwanger??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr.bluni,

ich hoffe sie können mir weiterhelfen. ich habe im juli wieder auf die pille umgestellt (spirale hat mein körper abgewiesen). vorher, anfang juli hab ich einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. mitte juli hab ich dann auch meine regel bekommen, mit der pille angefangen und seitdem ganz pünktlich (letzte regel letzte woche). ich habe aber seit 2 wochen ein komisches gefühl im bauch, so eine art bewegungen. habe vor angst auch schon einen schwangerschaftstest gemacht gestern, der negativ war. kann es trotzdem sein, das ich schwanger bin?? ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das darmbewegungen sind...

vielen dank für ihre antwort.

chrissy

von chrissi7 am 13.11.2006, 09:51 Uhr

 

Antwort auf:

bewegungen im bauch,schwanger??

hallo Chrissy,

1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2006

Antwort:

Nap, das ist der Darm!

Hallo,

doch, das sind natürlich Darmbewegungen! Ein Schwangerschaftstest ist während der gesamten Schwangerschaft zuverlässig positiv, Du bist also garantiert nicht schwanger.
Der Darm kann sich recht heftig und auf unterschiedlichste Arten bewegen, und je mehr man darauf achtet, desto mehr bemerkt man es.

Falls es Dir schwerfällt, diese Darmbewegungen richtig zu deuten und Du immer wieder darauf achten und über eine Schwangerschaft nachdenken musst, könnte es vielleicht sein, dass Du insgeheim recht starken Kinderwunsch hast, huh? ;-)

Grüßle,

Hexe

von Hexhex am 13.11.2006

Antwort auf:

bewegungen im bauch,schwanger??

hallo,
mir geht es genauso. Ich habe so heftige bewegungen das man es von aussen spürt. Selbst meine FÄ hat es gemerkt und wurde stutzig, aber laut SST und US bin ich definitiv nicht schwanger.
Ich muss jetzt in 14 Tagen zum CT da sie meinte es könnte auch eine Wucherung am Darm sein, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann da es sich bewegt. Darmgeräusche hab ich auch schon oft gehabt aber sowas wie jetzt nicht.
Vielleicht gehst du auch mal zum FA und läßt es abklären.

LG Janine

www.viermalj.de

von Mauschel am 13.11.2006

Antwort auf:

bewegungen im bauch,schwanger??

vielen dank, habe vorsichtshalber für morgen einen termin bei meinem fa gemacht.
kinderwunsch besteht nicht, auf gar keinen fall, unsere lütte ist erst gerade ein jahr geworden...

habe vorhin nochmal einen sswtest gemacht und der war auch negativ, ich hoffe jetzt das meine fa das morgen bestehtigt.

vielen dank für eure hilfe!!!

chrissy

von chrissi7 am 13.11.2006

Antwort auf:

bewegungen im bauch,schwanger??

hallo Chrissi
berichte mal bitte was bei Dir rauskommt. Du kannst mir auch gern mailen j.saloga@gmx.de

LG Janine

www.viermalj.de

von Mauschel am 13.11.2006

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.