Frage: Betaisodonna Salbe

Guten Tag, ich bin in der 19.ssw, seit gestern ist mein Bauchnabel entzündet ( hatte mal ein Piercing, jedoch schon seit 6 Jahren nicht mehr). Genau dort hat sich nun eine kleine Eiteransammlung gebildet und die Haut darauf ist gerötet. Es schmerzt etwas aber nicht sehr. Darf ich Kamillosan oder Betaisodonnasalbe in der Schwangerschaft verwenden?

von carla10 am 17.11.2011, 15:24

Antwort auf: Betaisodonna Salbe

Hallo, die Anwendung von Betaisodonna-Salbe sollte wegen des Jodgehaltes zurückhaltend ausgeübt werden. Wenden Sie sich sonst zur Abstimmung an den Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2011