Frage: Besuch der Gletscherspalte möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fahren dieses Jahr in der Berge zum Wandern. Ich habe bereits schon viel über die Höhenmeter usw. gelesen. Das stellt dabei auch kein Problem dar und wir werden die Vorsichtsmaßnahmen beachten. Eine Frage konnte habe ich allerdings noch: In der Nähe befindet sich eine Gletscherspalte die man besichtigen kann. Um dahin zu kommen, fährt man mit dem Auto auf 2750m. Dort befindet sich in unmittelbarer Nähe die Spalte. Zu dem Zeitpunkt wäre ich in der 13. Woche. Da wir den Großteil mit dem Auto fahren, hält sich die Anstrengung vermutlich in Grenzen. Wie schätzen Sie die Situation ein? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

von Uli8803 am 21.05.2017, 14:08

Antwort auf: Besuch der Gletscherspalte möglich?

Hallo, wir empfehlen der Schwangeren, wenn sie nicht entsprechend höhenadaptiert ist, nicht auf Höhen von mehr als 2.500 Metern zu gehen und eine solche Gletscherspalte besuchen Sie wohl besser nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017