Dr. med. Vincenzo Bluni

Besteht noch Hoffnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich hatte bei meinen ersten Termin nicht gewusst wann die letzte Regel war und deswegen ist unklar wie weit ich war. Es bestand Verdacht auf 2 Fruchthöhlen in der ersten war nichts drin zu sehen und in der zweiten ein Dottersack aber sonst nichts. Eine Woche später war ich wieder da da war in der ersten immernoch nichts zu sehen aber es ist gewachsen und bei Nr. 2 war ein Baby zu sehen 4mm. Zwei Wochen später hatte ich jetzt wieder einen Termin und in Fruchthöhle Nr 1 war endlich ein Dottersack zu sehen und in Nr. 2 war irgendwie alles sehr schlecht zu sehen weswegen das Baby nicht gemessen werden konnte aber als sie draufgehalten hat war ein pochen da. Die Ärztin war aber sehr negativ eingestellt und wollte mein HCG im Blut testen. Es wurde Mittwoch 14358 gemessen und am Freitag nur noch 12825. Also ist der HCG wert gefallen...
Gibt es noch Hoffnung für diese Schwangerschaft?? oder wenigstens für eins der Babys?

von Helen. am 30.11.2019, 21:26 Uhr

Antwort auf:

Besteht noch Hoffnung?

Liebe Helen,

wenn der Wert in der Frühschwangerschaft abfällt, spricht das in aller Regel für einen nicht regulären Verlauf, jedoch denke ich, dass es hier dann auch auf die individuell Einschätzung inklusive Ultraschall ankommen wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr