Dr. med. Vincenzo Bluni

Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich würde die Hoffnung so schnell nicht aufgeben und bevor ich einer Auschabung zustimmen würde, würde ich eher eine zweite Meinung einholen, oder noch einen Kontrolltermin vereinbaren wollen. Oder was halten Sie davon? Habe mich zu sehr verausgabt, jetzt erst zu rauchen aufgehört und bin wahrscheinlich selber schuld an der Blutung... habe allerdings starke Schwangerschaftsanzeichen..

LG

von Norma007, 8. SSW   am 23.09.2019, 19:04 Uhr

Antwort auf:

Liebe Norma,

grundsätzlich gibt es in einer solchen Situation meist gar keinen akuten Handlungsbedarf, wenn es keine akute Blutung gibt.

Insofern macht es dann Sinn, eine Kontrolle frühestens nach einer Woche durchzuführen. Spätestens dann sollten die Herzaktionen bei nachweisbaren Embryo mit über 4mm Länge aber gesehen werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2019

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre Arbeit und die prompte Antwort! Werde euch auf dem Laufenden halten.

von Norma007 am 23.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr