Besteht die Gefahr das in der Schwangerschaft meine Depressionen schlimmer werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht die Gefahr das in der Schwangerschaft meine Depressionen schlimmer werden?

Hallo Dr.Bluni, ich habe schon 3 Kinder und wir Planen noch ein weiteres Kind. In 2 Schwangerschaften litt ich unter Depressionen die auch jetzt behandelt werden.Ich nehme auch Medikamente und damit geht es mir soweit ganz gut. Ist die Gefahr sehr hoch,dass in der Schwangerschaft die Depressionen schlimmer werden? Bzw. was könnte ich dagegen tun?Laut meiner Ärztin darf ich die Medikamente auch in der Schwangerschaft einnehmen. Lg

von Katrin1232 am 06.01.2013, 01:36

Antwort auf: Besteht die Gefahr das in der Schwangerschaft meine Depressionen schlimmer werden?

Hallo eine Depression kann sich bekanntermaßen in einer Schwangerschaft verschlimmern. Das muss aber nicht der Fall sein. Aus diesem Grund raten wir Frauen, wie Ihnen dazu, dass sie sich dann auch in der Schwangerschaft engmaschig von ihrer eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten betreuen lassen und mit ihr/ihm die Therapie und die Medikation abstimmen. Sie finden unter dem Stichwort "Depression" in unserer Stichwortsuche dazu sehr ausführliche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2013