Besteht Hoffnung dass das Herz schneller schlägt und die Fruchthöhle rund wird?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Besteht Hoffnung dass das Herz schneller schlägt und die Fruchthöhle rund wird?

Hallo Herr Dr. Bluni. Meine letzte Periode war am 8.9.14 Der FA hat mir heute gesagt dass das Herz v. Embryo zu langsam schlägt(heute zum ersten Mal sichtbar) und meine Fruchthöhle nicht rund genug sei. Die Wahrscheinlichkeit das Embryo zu verlieren wäre 95%. Wie ist Ihre Erfahrungen? Ich bin verzweifelt. Lf Fernández

von Fernandez laura am 28.10.2014, 15:53



Antwort auf: Besteht Hoffnung dass das Herz schneller schlägt und die Fruchthöhle rund wird?

Hallo Fernández, Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen, aber hier lässt sich der Ultraschallbefund durch den Außenstehenden kaum beurteilen. Wir beschränken uns aber in aller Regel auch den Ultraschallbefund und verzichten sehr bewusst, auf das Messen der Herzfrequenz. Insofern warten Sie doch bitte die nächste Ultraschallkontrolle ab und ich hoffe, dass diese für Sie ein gutes Ergebnis erbringen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch Hoffnung bei leerer Fruchthöhle in der 7.SSW?

Hallo Dr.Bluni, ich bin verzweifelt. Am Freitag war ich zum ersten Ultraschall beim FA. Nach meiner Berechnung war ich da bei 6+4. Meinen Eisprung hatte ich mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor ermittelt. Meine Frauenärztin konnte nur eine leere Fruchthöhle erkennen, diese wäre wohl am Stand der 6.SSW. Vielleicht hätte ich mich ja verrechnet, anso...


Nur fruchthöhle zu sehen, keine Hoffnung?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin am 27.2. schwanger geworden (ziemlich sicher, weil mein Freund u ich sonst immer aufgepasst haben). Seitdem ist der hcg Wert immer weiter gestiegen, aber man sieht nur eine fruchtblase, weder dottersack noch embryo. Bei der letzten Untersuchung am Montag entsprach der hcg Wert ca der 7. Woche. Morgen soll ich Tab...


HCG Wert steigt, Fruchthöhle nicht richtig erkennbar - gibt es noch Hoffnung?

Guten Abend, Ich bin schwanger, jedoch ist der Verlauf ziemlich kompliziert :-( Vom 16.-24.10 hatte ich meine Periode und laut Eisprungkalender hatte ich am 31.10. Meinen Eisprung. Dort und am 01.11. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (gewollt). Vom 14.-21.11. hatte ich wieder eine Blutung (wo ich von der Periode ausging), jedoch ohne Sch...


Hoher Hcg, keine Fruchthöhle... besteht Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurze Vorgeschichte : 2008 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, danach 2009 ein erneute Schwangerschaft die positiv und intakt verlief. Nun bin ich wieder schwanger. Gestern bei 5+0 war mein Hcg bei 1700, aber im Ultraschall war keine Fruchthöhle sichtbar. Mein Arzt meinte, dass meine Gebärmutter sehr steil steht und ei...


Leere fruchthöhle in 8+5ssw, gibt es noch Hoffnung?

Hallo Herr Bluni, Ich bin zum ersten mal schwanger und haben uns sehr gefreut.am 8.2 hab ich einen Test gemacht der positiv war. Am 13.2 bin ich in die Klinik da ich schmierblutungen bekommen habe.es erfolgte ein ultraschall in dem die fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen war, der Arzt meinte es wäre alles ok und mehr sieht man nicht da es 5+...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Noch hoffnung?

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Am dienstag (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser una...