Frage: Beschichtung Thermoskanne giftig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Tee aus meiner Thermoskanne (ein paar Jahre alt) getrunken und habe beim einschenken der 2. Tasse kleine glänzende Partikel bemerkt, die im Tee schwimmen. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um teile der Beschichtung handelt, die sich wohl ablöst. Leider hatte ich schon 1 Tasse des Tees getrunken. Möglicherweise waren darin auch schon Teile der Beschichtung. Ist dies gesundheitsschädlich für mein Kind (12. ssw)?

von MiLuna am 19.04.2017, 10:30

Antwort auf: Beschichtung Thermoskanne giftig?

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2017

Antwort auf: Beschichtung Thermoskanne giftig?

Nachdem ich nun die Originalverpackung der Isolierkanne gefunden habe und in den in der Gebrauchsanweisung angegebenen Sicherheitshinweisen vermerkt ist, dass die Silberschicht gesundheitlich unbedenklich ist, gehe ich davon aus, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.. zumal ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob es sich bei den glänzenden Partikeln tatsächlich um Teile der Beschichtung handelt... Oder sollte ich das noch genauer abklären lassen?

von MiLuna am 19.04.2017, 16:08