Dr. med. Vincenzo Bluni

Beschäftigungsverbot

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

in aller Regel wird sich eine solche Situation nicht verhindern lassen und auch Arbeiten ist in der Frühschwangerschaft erlaubt. Hiervon unbenommen bleibt, dass natürlich die Vorgaben des Mutterschutzgesetzes am Arbeitsplatz eingehalten werden sollten.

Für ein Beschäftigungsverbot müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, welche Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben finden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr