Frage: Beschäcftigungsverbot

Hallo, hab mal eine Frage. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Fehlgeburt im 18. Woche. Bin ich wieder schwanger im 7.Woche. Hab ich 35 Jahre. Ich arbeite beim einer Firma wo wir Leiterplatte prodizieren. Kann ich BV bekommen? Danke für Antwort :-)

von Alex@@ am 23.02.2018, 21:02

Antwort auf: Beschäcftigungsverbot

Hallo, Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich, auch nicht mit dieser Vorgeschichte. Hierfür müssen ganz bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Diese finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot ausführlich beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2018

Antwort auf: Beschäcftigungsverbot

Ist der Job denn in irgend einer Form gefährdend? Ich Zweifel irgendwie daran das ein gynäkologe da die richtige Adresse ist, ihr müsst doh Betriebsrat und betriebsarzt haben die da zuständig sind?

von Meyla am 24.02.2018, 14:28

Antwort auf: Beschäcftigungsverbot

Dafür gibt es Betriebsärzte, die du aufsuchen musst. Die bzw. dein Arbeitgeber können dir ein BV geben, falls Sie dir keinen sicheren Arbeitsplatz einrichten können.

von Anniquita83 am 24.02.2018, 15:45