Dr. med. Vincenzo Bluni

Beschäftigungsverbot

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Wie für jede andere Mitarbeiterin in diesen Bereichen wird es nicht prinzipiell notwendig und erforderlich werden, ein Beschäftigungsverbot auszustellen.

Das ist erst dann notwendig oder geboten, wenn die schwangere Mitarbeiterinnen praktisch überhaupt nicht anders eingesetzt werden kann.

Davon unbenommen bleibt, dass natürlich bestimmte Tätigkeiten, wie von Ihnen genannt, natürlich wie die Schwangere nicht erlaubt sind.

Das Gewerbeaufsichtsamt des Landes Baden-Württemberg hat für Frauen, die in Krankenhäusern arbeiten ein entsprechendes Informationsblatt herausgegeben, dass Sie unter der Adresse

http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16416/Werdende_Muetter_im_Krankenhaus.pdf?command=downloadContent&filename=Werdende_Muetter_im_Krankenhaus.pdf

(DIE REGIERUNGSPRÄSIDIEN des Landes Baden-Württemberg, Fachgruppe Mutterschutz, Merkblatt „Werdende Mütter im Krankenhaus“, Stand: April 2015, letzter Abruf:03.06.2016)

herunterladen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr