Beschäftigungsverbot wegen Stress in der Arbeit?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beschäftigungsverbot wegen Stress in der Arbeit?

Hallo, ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und arbeite im Büro was ja normal eine ruhige Tätigkeit ist. Jetzt fängt aber bei uns der Stress wegen dem Jahresabschluss an. Ich bin jeden Tag an die 10 Stunden im Büro weil ich sonst meine Arbeit nicht schaffe. Seit 2 Wochen habe ich wieder viele Probleme wie zu Beginn der SS. Übelkeit, Kreislauf und Bauchschmerzen. Mein Hausarzt hat mich jetzt mal für 2 Wochen krank geschrieben. Aber der Stress wird bei uns bis Mitte Januar nicht weniger sondern noch mehr. Kann man sich hier ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen?

von schneggal86 am 06.11.2014, 11:57

Antwort auf: Beschäftigungsverbot wegen Stress in der Arbeit?

Hallo, zwar bin ich kein Jurist, jedoch denke ich, dass das nicht geht. Unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche die Vorgaben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2014