Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich

Hallo und ein gesundes Neues Jahr, ich habe mal eine Frage.. ich bin Krankenschwester auf einer Unfallchirg. und Neurologie .. habe 2012 bereits eine Eileiterschwangerschaft mit Durchbruch des Eileiters und Not- OP gehabt... allg. habe ich Endometriose , eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und hatte bereits eine Konisation.. Jetzt bin ich nach langem warten Schwanger und freue mich sehr.. die Schwangerschaft steht ganz am Anfang aber meine Frauenartzin meint sie kann mich nicht ins Beschäftigungsverbot schreiben da schon viele Frauenarzte zu hohen strafen deswegen verurteilt worden sind...mit der Feststellung des Herzschlages kann man doch ein Beschäftigungsverbot ausstellen oder ??? Danke für die Antwort

von Mandy Lein am 03.01.2014, 10:56



Antwort auf: Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich

Liebe Mandy, 1. die Vorgeschichte alleine sicherlich kein Grund ein solches Beschäftigungsverbot auszustellen. 2. dazu müssen schon ganz andere Rahmenbedingungen und juristische Voraussetzungen vorliegen. Und diese finden Sie unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot in der Stichwortsuche sehr ausführlich beschrieben. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2014



Antwort auf: Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich

Hallo. Ich habe gleich in der 7 SSW (ohne sichtbaren Herzschlag) schon ein BV bekommen, da ich Erzieherin in einer Krippe bin!!! Vielleicht solltest Du besser mal bei Frau Bader hier nachfragen. Alles Gute! !!

von JenLuc am 03.01.2014, 11:33



Antwort auf: Beschäftigungsverbot vor der 12 W vom Frauenarzt möglich